Vielen Dank. Heisst dass denn ich kann Accounting in Canada mit meinem Abschluss studieren? Sorry, ich blick da nicht ganz durch....
WIe sieht es mit meinen Abschlüssen aus. Was ist das Equivalent? Weiss das jemand? - 10 Jahre Realschule - Ausbildung in der Schule für Wirtschaft & Sozialwirtschaft, 2 Jahre, Abschluss: Verkäuferin
als Berufsschullehrerin in D und als jemand mit einem High School Diploma würde ich beurteilen, dass Du nicht genug "credits" hast - z.B. in Mathe - Dein Abschluß ist mit den geforderten Anforderungen wahrscheinlich nicht erfüllt.
0815 hat einen interessanten link oben eingefügt, warum rufst Du nicht einfach an und fragst mal nach?
als Berufsschullehrerin in D und als jemand mit einem High School Diploma würde ich beurteilen, dass Du nicht genug "credits" hast - z.B. in Mathe - Dein Abschluß ist mit den geforderten Anforderungen wahrscheinlich nicht erfüllt.
0815 hat einen interessanten link oben eingefügt, warum rufst Du nicht einfach an und fragst mal nach?
Hallo Marla,
Du meinst ich könnte nicht zur Uni in Kanada gehen und Accounting studieren? Ich bin keine Lehrerin. Ich habe Realschule und eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht (an der Schule für Wirtschaft & Sozialwirtschaft. Und wollte mal fragen wie meine Abschlüsse ins kanadische übersetzt werden müssen?
Hallo redflower: Ich bin Lehrerin an der Berufsschule bzw. an einer Schule für Wirtschaft und Verwaltung und unterrichte unter anderem Verkäufer und Einzelhandelskaufleute. Daher bin ich der Meinung, dass Deine credits dafür nicht ausreichen und es daher nicht so aussieht, dass Du es studieren kannst, ohne noch ein paar Zusatzkurse vorher zu belegen; aber wie gesagt, im Zweifelsfall rufe einfach mal bei dem link an, es gibt offizielle Einschätzungen von Schulabschlüssen, da Kanada Einwanderungsland ist, die können Dir dann konkret sagen, was Sache ist .....
in kanada ist alles was "eigenartig" : - ))) zum studieren reicht praktisch ein high school abschluß
in deinem fall suche dir verschiedene ausbildungstätten aus, die diese fachrichtung haben. dann schreibe die via email an und füge dem ein entsprechendes kanadisches résumé bei.
jede ausbildungsstätte kann selbst entscheiden ob sie dich zum studium zulassen will - es gibt da keine in stein gehauenen vorschriften. und da du zahlender kunde bist, dürfte es da keine probleme geben.
Zitat
Ich habe ca. 10 Jahre Erfahrung in London gemacht.
schreibst du - die berufserfahrunge zählt in vielen fällen auch bei der entscheidung zur zulassung.
es muss ja auch nicht ontario sein - studieren kannst du das auch in anderen provinzen.
University of Manitoba: Continuing Education: Certificate in ... The Certificate in Accounting Program consists of nine required courses that can be completed in three years of study on a part-time basis. ... to contact the appropriate organization for specific information on their requirements: ... http://www.umanitoba.ca/coned/mpcp/cia/index.shtml
wichtig ist abzuklären was dir in Kanada überhaupt anerkannt wird von deinen Papieren.Da es ja in der Hinsicht nicht so ein Abkommen gibt das dort alle Ausbildungsberufe mit Abschluss anerkannt werden zwar für das cic mahr aber auch nicht Klar kann man in Kanada studieren man muss es nur selbst finanzieren.