Und zwar geht es darum wenn man mit dem PR Visum schon da ist. Wie schwer ist es einen Job zu finden als 1) Personal Assistant oder 2) Team Assistant, Project Assistant oder 3) German speaking Secretary???
Ich habe ca. 10 Jahre Erfahrung in London gemacht. Nur gibt es in London tons of german speaking jobs. Ich habe jetzt mal Vancouver und Toronto gegoogelt (da wir noch nicht genau wissen wo wir landen werden) aber nirgends Bilingual Recruitment Agencies gefunden und auch keine Jobs:( . Wenn überhaupt mal eine Agency Bilingual war dann nur English/French. Sagt mal gibt es in solchen grossen Städten keinen Bedarf an Language speakers? Brauchen die keinen Deutschsprachigen so wie in London in deren Büros als PA oder so?
OK, und falls nicht: Wie sieht es mit english speaking Assistant Jobs im Büro aus (die Jobs oben suche ich dann). Auch hier wieder das Gleiche ich bin in viele Job search sites gegangen und habe so gut wie keine PA jobs oder dergleichen gefunden.
ZitatSagt mal gibt es in solchen grossen Städten keinen Bedarf an Language speakers? Brauchen die keinen Deutschsprachigen so wie in London in deren Büros als PA oder so?
es gibt hier und da mal eine offene position die DE sprachkenntnisse erfordert, aber der bedarf ist sehr gering. ein grund liegt darin dass kanadische firmen nicht besonders international sind und das business weitestgehend local. aussenhandel laeuft zu ca. 80% mit USA, so dass fremdsprachenkenntnisse kaum gefragt sind. du wirst eher etwas bei deutschen firmen in CA finden, wobei diese relativ duenn besetzt sind, da CA insgesamt einen sehr kleinen absatzmarkt darstellt.
Hey Danke. Das scheint alles zusammengefasst zu sein und ist dann wohl Executive Assistant. Es gibt kein Team Assistant, PA (Personal Assistant). Also muss ich wohl nach Executive Assistant Jobs fragen wenn ich da wohne.