Hallo zusammen! Ich werde nächstes Jahr mein Abitur erwerben und habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht, was ich nach meinem Abitur machen möchte. Vor meinem Studium (welches wirschaftswissenschaftlich ausgerichtet sein soll) muss ich meinen Zivildienst ableisten und würde dann gerne (ab Januar 2012) ein ca. sechsmonatiges (kaufmännisches) Praktikum im englischsprachigen Ausland absolvieren bevorzugt Kanada. Jetzt habe ich festgestellt, dass dies leider nicht so einfach ist, da fast ausschließlich studentische Praktikanten gesucht werden. Trotzdem möchte ich nicht aufgeben und versuche nun auf diesem Wege an eine Praktikumsstelle zu kommen. Wie gesagt, es sollte eine kaufmännische Praktikumsstelle sein (oder dies sollte am Ende in der Praktikusmbescheinigung stehen ), wobei es kein Muss ist großartige Aufgaben zu übernehmen. Kleine Aufgaben wären völlig ok, da ich in erster Linie meine Sprachfertigkeiten verbessern, neue Kulturen kennenlernen und auf mich allein gestellt sein möchte. Eine längere Reise ins Ausland nach dem Abitur war sowieso geplant, dies in Verbindung mit einem Praktikum wäre ein absoluter Traum!!!
Bei Interesse würde ich natürlich nähere Informationen zu meiner Person angeben, schulische Zeugnisse beilegen, bisherige Praktikumsbestätigungen, sowie eine schriftliche Bewerbung nachreichen.
Über Rückmeldungen, Anregungen und Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank und beste Grüße aus dem sonnigen Deutschland, Mathias