Mal ein kurze Frage Wenn man ganz sicher mehr als 67 Punkte hat, dann alles fehlerfrei einreicht, Gesundheitschecks und Polizeiliches Führungszeugnis auch alles ok ist. Bekommt man dann zu 100% ein PR Visum?
LG Anja
Nunja, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, muß man außerdem auf der Skilled Worker Liste seinen Beruf stehen haben oder halt ein Arbeitsangebot haben...
Mal ein kurze Frage Wenn man ganz sicher mehr als 67 Punkte hat, dann alles fehlerfrei einreicht, Gesundheitschecks und Polizeiliches Führungszeugnis auch alles ok ist. Bekommt man dann zu 100% ein PR Visum?
LG Anja
Nunja, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, muß man außerdem auf der Skilled Worker Liste seinen Beruf stehen haben oder halt ein Arbeitsangebot haben...
....und der Immigration Officer muss sich bei den Punkten auch sicher sein....
ZitatWenn man ganz sicher mehr als 67 Punkte hat, dann alles fehlerfrei einreicht, Gesundheitschecks und Polizeiliches Führungszeugnis auch alles ok ist. Bekommt man dann zu 100% ein PR Visum?
ja, du bekommst das visum bei 67 pkten und drueber sofern zusaetzlich: - dein job auf der NOC list der gesuchten berufe steht / oder ein job offer vorliegt - du den medical check bestehst - das polizeiliche fuehrungszeugnis kein problem macht - die geforderten finanziellen mittel hast und nachweisen kannst
LG Anja[/quote:3[album]20[/album]dxk]
hallo
im prinzip ja.
aber die voraussetzungen sind, wie geschrieben, der officer errechnet ebenfalls diese punktzahl und du gehörst zur class der leute, die cic einwandern läst.
in deinem fall hast du auch unbedingt einen IELTS test zu machen (ist neu).
du könntest mal sehen ob du hier deinen beruf wiederfindest
wenn ja - dann kannst du unabhängig von einem job den antrag stellen - sei da aber etwas kreativ und schau dir die duties an - dein jobtitel ist nicht direkt dabei
Danke euch allen schonmal! Nur damit ich das richtig verstehe (ist ja wichtig), also wenn:
- Ich mehr als 67 Punkte habe (auch in deren Augen ) - ein Job Angebot vorliegt - das Polizeiliche Führungszeugnis ok ist - und die Medical Checks ok sind
dann bekomme ich ganz sicher und zu 100% von denen das PR (Skilled Worker) Visa?? (Muss dann eben nur noch drauf warten!?) Da kann dann ansonsten wirklich nichts mehr schief gehen?
Ja dann bekommst Du das Visum - es gibt schon ein Kontingent....merkt man immer ab ca. September, dann werden kaum noch Passport Requests verschickt.....kann man auf http://www.trackitt.com verfolgen.
Zitat von RaMaiJa dann bekommst Du das Visum - es gibt schon ein Kontingent....merkt man immer ab ca. September, dann werden kaum noch Passport Requests verschickt.....kann man auf http://www.trackitt.com verfolgen.
Dauert halt alles ein bisschen
Oh danke schonmal , dann kann es aber wirklich sein dass man nicht mehr drankommt und anstatt 1,5 J. dann eben 2,5 J. warten muss?
mit der neuen regelung die diese woche in kraft getreten ist, gibt es pro NOC category ein kontingent von 1.000 zulassungen. ABER dieses kontigent gilt NICHT wenn du ein job offer vorlegen kannst.
ich warne allerdings davor zu meinen, dass ein durch irgendeine dahergelaufenen agentur vermitteltes job-angebot von CIC genehmigt wird. dies ist nicht der fall. es gelten nachwievor nur 'echte' jobangebote und es scheint dass CIC (ganz zu recht!!!) diese job offers unter die lupe nimmt. nach meinem gefuehl liegt dort bereits eine liste vor mit agenturen, die per se nicht akezptiert werden und nach meiner erfahrung mit CIC bisher, denkt man hier sehr in schwarz/weiss (d.h. wer auf der liste steht hat sehr schlechte karten)...
Folgendes wenn die 1000 Applications pro 12 Monate und pro Occupation *voll*sind,wird nicht weiterbearbeitet und die anderen Application zurueck geschickt sowie die Gebuehren zurueck erstattet.In der neuen Bearbeitungsrunde kann dann neu beantragt werden*first comes first serves* gilt die Devise.Gilt natuerlich nicht fuer Leute mit Joboffer.
dann bekomme ich ganz sicher und zu 100% von denen das PR (Skilled Worker) Visa?? (Muss dann eben nur noch drauf warten!?) Da kann dann ansonsten wirklich nichts mehr schief gehen?
Sorry, aber du kannst vielleicht Fragen stellen...
Eigentlich haben doch schon einige hier aufgezählt, worauf es ankommt und was alles schiefgehen kann und du stellst immer wieder die gleiche Frage. Theoretisch bekommst du natürlich das PR Visum, wenn alle Anforderungen erfüllt sind, aber wer weiss das schon vorher?
Was machst du, wenn am Ende doch ein Officer der Meinung ist, dass ihr nicht auf die erforderlichen Punkte kommt? Sagst du dann "...aber die im Kanada-Forum haben doch gesagt zu 100% und ganz sicher..."?
Wo bleibt denn die Eigeninitiative? Wenn du schon Jahre lang in England gelebt und gearbeitet hast, dann sollte dein Englisch eigentlich besser sein, als von einigen hier (mich eingeschlossen), somit dürfte es wohl kein grosses Problem sein, die Seiten von CIC zu durchforsten und die Anträge auszufüllen. Und wenn dein Freund wirklich auch in Kanada leben und arbeiten möchte, dann sollte er sich eigentlich im Klaren darüber sein, dass er hier täglich Englisch braucht und die Zeit in Deutschland noch sehr sinnvoll nutzen kann, um sein Englisch zu verbessern. Möglichkeiten dafür gibt es wirklich genug, aber das ist ja wieder ein anderer Thread mit einer anderen "spannenden" Frage...
ZitatWenn man ganz sicher mehr als 67 Punkte hat, dann alles fehlerfrei einreicht, Gesundheitschecks und Polizeiliches Führungszeugnis auch alles ok ist. Bekommt man dann zu 100% ein PR Visum?
ja, du bekommst das visum bei 67 pkten und drueber sofern zusaetzlich: - dein job auf der NOC list der gesuchten berufe steht / oder ein job offer vorliegt - du den medical check bestehst - das polizeiliche fuehrungszeugnis kein problem macht - die geforderten finanziellen mittel hast und nachweisen kannst
und ne LMO wenn man Arranged Employment hat
ZitatSkilled workers and professionals: Who can apply—Arranged employment
If you have an offer of permanent employment from a Canadian employer, it can improve your chances of having your federal skilled worker application approved.
Depending on your circumstances, the requirements for a valid offer of employment are different.
1) If you are currently working in Canada:
your current employer must have made an offer to give you a permanent job if you are accepted as a federal skilled worker, and your temporary work permit must be valid both when you apply for a permanent resident visa and when the visa is issued. In addition:
your work permit must have been confirmed by Human Resources and Social Development Canada (HRSDC) through a positive labour market opinion or you must be in a category that is exempt from an Arranged Employment Opinion in order for your offer of employment to be valid.
2) In all other cases:
You must not be working in Canada and you either
do not have a valid work permit or you have a work permit, but your circumstances are different from those described in the first example. In this case, the offer of employment is valid if your prospective employer
has made an offer to hire you on an indeterminate basis if you are accepted as a federal skilled worker, and has obtained a positive Arranged Employment Opinion from HRSDC and you
meet all required Canadian licensing or regulatory standards associated with the job. Note: You cannot arrange for an HRSDC confirmation of a job offer. Your employer must do this.