Ich hab ein wenig Angst davor. Mein Englisch ist super das ich schon 10 Jahre in England gearbeitet habe. Aber Angst habe ich wegen dem Englisch von meinem Freund. Er kann zwar so normal reden aber, kann 1) viel mehr verstehen als reden. Ich würde sagen 80-90% verstehen. Und selbst reden naja, reden schon aber es ist nicht so korrekt. Ich merke auch immer wieder dass er schwierige Wörter garnicht kennt wie zB excessive, developed, determined, annoyed usw.
Er kann eben nur die normalen Wörter aus dem Schulenglisch. Da wir nun aufgrund seines Lebenslaufes und Diploms und AG Angebot auf das PR abzielen muss das Englisch ja klappen. Also wie gesagt, was wird denn da verlangt? Kann da son normaler Deutscher mit Schulenglisch durchkommen? Hat es bei euch geklappt?
nur der hauptantragsteller hat die ILTS prüfung zu machen der begleitende partner braucht keinerlei prüfungen zu machen und auch nicht die 67 punkte zu erreichen.
er sollte aber mehr englisch lernen - macht sinn, wenn er auch arbeiten will.
nur der hauptantragsteller hat die ILTS prüfung zu machen der begleitende partner braucht keinerlei prüfungen zu machen und auch nicht die 67 punkte zu erreichen.
Mist, denn mein Englisch ist besser als mein Deutsch und mit mir würden wir da sicher durchkommen. Aber er muss es machen ! Oh nein! Und wie hoch sind nun die Anforderungen????
Mist, denn mein Englisch ist besser als mein Deutsch und mit mir würden wir da sicher durchkommen. Aber er muss es machen ! Oh nein! Und wie hoch sind nun die Anforderungen????
Danke, da hatte ich schon gleich recherchiert wo du es schonmal sagtest dass wir IELTS brauchen. Aber ich kann den ja noch nicht machen und möchte gerne im Vorfeld wissen ob er da überhaupt Chancen hat / ob der sehr schwer ist Wer hat viell. schon Erfahrung damit gemacht
So kannst du das nicht fragen. Wenn der Test für mich easy war, heisst das noch lange nichts. Macht doch einen Probelauf, danach ergänzt Ihr die Schwächen, kannst ja dann die Prüfung ein zweites mal absolvieren und eine bessere Punktzahl ergattern. Kostet halt ein bisschen was, aber Auswandern kostet generel was, und ein bisschen Reserve für Unvorhergesehenes sollte vorhanden sein.
Zitat von WalliserwolfSo kannst du das nicht fragen. Wenn der Test für mich easy war, heisst das noch lange nichts. Macht doch einen Probelauf, danach ergänzt Ihr die Schwächen, kannst ja dann die Prüfung ein zweites mal absolvieren und eine bessere Punktzahl ergattern. Kostet halt ein bisschen was, aber Auswandern kostet generel was, und ein bisschen Reserve für Unvorhergesehenes sollte vorhanden sein.
Naja, das Lehrmaterial liegt ja im bezahlbaren Bereich. Ich würd daher einfach das Lehrmaterial bestellen, dann sieht man ja auch schon die Anforderungen und kann abschätzen, wie fleißig man lernen muß oder halt nicht
Bei dem test kommt noch hinzu (wie bei jedem test), dass man sich auch etwas auf den test selbst vorbereiten sollte. d.h. vieles laeuft auch unter zeitdruck ab und man sollte dann entsprechend wissen, wie man am besten an die sache dran geht.
je nachdem wie viele punkte du in den anderen kategorien bekommst, brauchst du womoeglich ja keine volle punktzahl. allerdings ist es mitterweile so dass alle bereiche (hoeren, lesen, schreiben, sprechen) einzeln bewertet werden, d.h. ein sehr gut in hoeren und gleicht ein rattenschlecht in lesen nicht aus.
zum schwierigkeitsgrad: ich vermuet mal ein durchschnittlicher native speaker wird auf volle 16 punkte bei CIC kommen (minimum 6.5 bzw. 7.5 pro bereich) , aber nicht unbedingt die vollen 9.0 punkte in allen kategorien.
Das erinnert mich an jemand im anderen Forum, wo es um Infos für Auswandern nach OZ ging. Derjenige wollte dann alles in Deutsch, weil englisch nicht beherrscht wird.