Hallo! Endlich nach 8 Monaten warten ist der Sponsorship durchgegangen mit aufforderung zum Medical und das ich nicht das richtige Fuehrungszeugniss beantragt hab und ich mich darum kuemmern sollte das richtige zu bekommen. Habe mich bereits durchs Forum gelesen und gelesen, ich haette es sollen in Bonn beantragen. Das Fuehrungszeugniss das ich der CIC geschickt hatte, hatte ich auf dem Rathaus meiner Heimatstadt beantragt, die meinten es sei eines vom Bundeszentralregister. War es wohl doch nicht so. Wo ist da genau der Unterschied zwischen diesen beiden Polizeilichen Fuehrungszeugnissen? Welches wird von der CIC verlangt, Privates oder Behoerdliches Fuehrungszeugniss? Danke
Danke fuer die schnelle Antwort. Ich sehe gerade beim durchsehen meiner Papiere, das Fuehrungszeugniss das ich beim Rathaus beantragt habe, kommt Bonn! Bundesamt fuer Justiz! Sieht so aus als heisst es mal wieder CIC anrufen, was ihnen daran genau nicht gepasst hat
Das liegt doch auf der Hand. Du lebst in Kanada, folglich kannst Du dein Zeugnis nicht bei 'deinem Rathaus' beantragen. Steht ja jetzt wohl ne dt. Adresse drauf, bei der Du offensichtlich nicht mehr wohnst. Daher beantragen Personen mit Wohnsitz im Ausland ihre Zeugnisse direkt in Bonn...
Also bei mir war das so: Ich musste ein Führungszeugnis mit Überbeglaubigung beantragen, zu erkennen ist es daran, dass Text auf beiden Seiten (Vorder- und Rückseite) steht. Ein normales Führungszeugnis reicht nicht und man muss einen Einzahlungsbeleg zum Rathaus mitbringen, dass man den Betrag an die Bundesbehörde abgeführt hat, die normalen Kosten kommen dann hinzu.
ZitatAlso bei mir war das so: Ich musste ein Führungszeugnis mit Überbeglaubigung beantragen, zu erkennen ist es daran, dass Text auf beiden Seiten (Vorder- und Rückseite) steht. Ein normales Führungszeugnis reicht nicht und man muss einen Einzahlungsbeleg zum Rathaus mitbringen, dass man den Betrag an die Bundesbehörde abgeführt hat, die normalen Kosten kommen dann hinzu.
haeh??? bei mir - ca. 18 monate her - bin ich zum buergeramt in frankfurt gegangen, habe einen kurzen wisch ausgefuellt und ein paar euronen auf den tisch gelegt. ca. 1 woche auf den umschlag gewartet und den in die PR application beigelegt.
und das hat sich nun geaendert???
ich musste vor kurzem fuer meinen job ein fuehrungszeugnis aus DE beantragen. hierzu geht man zum konsular laesst sich bestaetigen dass man der antragsteller ist und bekommt dies auf einem wisch (gegen bezahlung in bar). diesen steckt man in einen umschlag zusammen mit dem einzahlungsbeleg fuer das zeugnis (online ueberweisung) und schickt dies nach bonn.
es gibt 2 verschiedene Fuehrungszeugnisse in DE eins das du fuer cic, arbeitgeber etc bekommen kannst und ein "Behoehrdliches" wo jeder scheiss drinn steht den du jemals ausgefressen hast, egal ob schuldig oder nicht.
@hrt2fnd das ist bekannt das problem, und wir haben uns 2007 als wir uns in de abgemeldet haben, diesen wisch 4x pro nase besorgt. (sicher ist sicher) grbrauccht haben wir davon bisher ich glaube 0 selbst das cic wollte kein neues nach 6Mon. haben.
Koennte auch sein, das mein Fuehrungszeugnis zu alt ist. Permanent Resident wurde vor 8 Monaten eingeschickt, das Zeugniss ist bereits 10 monate alt nach dem Austellungsdatum. Nochmal fragen, sicher ist sicher Die CIC will ein Privates Fuehrungszeugniss und nicht das Behoerdliche?! Danke