ich hab eine Frage, fliege vom 25.09.2010 bis 09.10.2010 zum ersten mal nach Kanada. Mein Reisepass gilt noch bis zum 23.01.2011 ! Laut der Homepage in der kanadischen Botschaft von Berlin steht drauf, dass der Reispepass die gültigkeit haben muß wie die Reise. Meine Frage ist in Amerika muß der Reisepass noch mindestens 6 Monate gültig sein, ist das für Kanada auch so, denk nicht sonst würde ja was stehen oder ?
Zitat von Manuel2408Laut der Homepage in der kanadischen Botschaft von Berlin steht drauf, dass der Reispepass die gültigkeit haben muß wie die Reise.
ist das für Kanada auch so, denk nicht sonst würde ja was stehen oder ?
Du beantwortest Dir die Frage doch selber !
Was hindert Dich daran Deinen Pass jetzt zu beantragen??? Weiss zwar nicht wie lange die derzeitige Bearbeitungsdauer ist aber in 3 Monaten sollte das zu schaffen sein, oder?
ZitatLaut der Homepage in der kanadischen Botschaft von Berlin steht drauf, dass der Reispepass die gültigkeit haben muß wie die Reise.
Das stimmt, wobei angeblich manche Airlines eine Gültigkeit des Reisepasses von mindest 6 Monaten verlangen. Am besten frag bei deiner Fluggesellschaft mal nach.