Hallo, würde gerne nach Vancouver auswandern. Bin seit 25 Jahren Fliesenleger, seit 13 Jahren Meister und Selbstständig. Kann mir evtl. wer sagen wie die Arbeitschancen und Verdienstmöglichkeiten rund um Vancouver und Region sind, bzw. ob es überhaupt möglich ist mit meinem Berufsstand eine Aufnethaltsgenehmigung etc zu bekommen? Würde mir sehr weiterhelfen!!
Zitat von samsemilia23Hallo, würde gerne nach Vancouver auswandern. Bin seit 25 Jahren Fliesenleger, seit 13 Jahren Meister und Selbstständig. Kann mir evtl. wer sagen wie die Arbeitschancen und Verdienstmöglichkeiten rund um Vancouver und Region sind, bzw. ob es überhaupt möglich ist mit meinem Berufsstand eine Aufnethaltsgenehmigung etc zu bekommen? Würde mir sehr weiterhelfen!!
Gruß T.Meyer
Hallo
Dein" Berufsstand" ist hier nicht wirklich was wert, denn Dein Meistertitel ist hier nicht anerkannt. Deine Berufserfahrung und Dein Beruf als solches hielft Dir moeglicherweise eher, ein Jobangebot zu finden. Du wirst dann aber, mit grosser wahrscheinlichkeit ganz unten neu anfangen muessen. Das Problem ist, auch fuer Dich, dass es im Moment mehr als schwierig ist, eine wie Du es nennst Aufenthaltsgenehmigung ( Ich denke Du meinst damit ein WP) ueberhaupt zu bekommen. Tausende von Kanadiern sind arbeitslos und suchen Jobs, da wird es einem Arbeitgeber schwerfallen eine LMO zu bekommen, denn dazu muesste er nachweisen, dass er keinen Kanadier finden kann, der diesen Beruf bzw diese Stelle ausfuellen kann.