hat jemand schon Erfahrungen mit Mietwagenbuchungen über FTI gemacht ?
Die haben z.Zt. das günstigste Angebot für einen Minivan für 3 Wochen Aug./Sep., nämlich ca. 900 €. Letztes Jahr hatten wir über Dertours gebucht und alles hat reibungslos geklappt. War allerdings auch teurer. Für weitere Tipps bin ich dankbar.
haben dieses Jahr im Mai ein Mitwagen aus Deutschland über HERTZ gebucht mit ADAC Karte gibt es Rabatte. War vergleichsweise günstig und im Problemfall hat man deutschsprechende Ansprechpartner. Der wagen wurde am Flughafen bereitgestellt. Um den Rabatt zu bekommen muss man über die ADAC Online Seite bestellen.
Man sagte mir, dass die Auto-Miet-Raten günstig wären
- für eine Woche Kleinwagen 166,80 CAD biss 200 CAD - aber das es möglich sein könnte, dass man genauso viel Versicherung zahlt, würde der Preis doch nicht so günstig sein.
Vorteil wäre, dass diese Firma in Nanaimo Mietwagen anbietet. Wie die Zahlungsmodalitäten sind - keine Ahnung von D aus.
Nachtrag: Die Versicherung ab 25jährige Fahrer sieht so aus lt. Mail von heute:
hello
your insuarance is $14.95 per day plus 13% taxes, you have to pre-pay the rental at time of renting plus a $300.00 security deposit on your credit card. which is credited back to you when you return.
würde mit Vorbucher-Rabatt 244,00 Euro verlangen, Nachteil, wir müssten einen Umweg nach Victoria machen (gesamt 300 km). Fähre nach Vancouver wäre auch dort in der Nähe. (weiter in die Rockies).
Erfahrung mit holidaysautos.de waren bestens (aber da waren Victoria unser Standort, jetzt bin ich 200 km weiter). Die ziehen sofort den Betrag ab.
Letztes Jahr im September zahlte ich mit Versicherung 179,00 Euro für einen Kompaktwagen.
Sie verlangen nur 2 Euro mehr zum Kleinwagen.
Ich musste keine Kaution hinterlegen für das Fahrzeug.
bei der Automiete auf Vancouver Island ist unbedingt zu beachten, dass sehr hohe Einwegmieten verlangt werden, wenn der Mietwagen nicht an genau der Station abgegeben wird, wo er vorher gemietet wurde. Wir zahlen im Juni CAD 200 als Einwegmiete. Die Überfahrt mit der Fähre kostet im Vergleich für zwei Personen und ein Auto nur CAD 60. Wenn Ihr also vom Festland kommt und auch wieder zurück auf´s Festland wollt lohnt es sich möglicher Weise das Auto auch dort zu mieten. Leider muss man bei fast allen Strecken mit hohen Einwegmieten rechnen. Nur bei der Strecke von Vancouver nach Calgary haben wir Glück.
Danke für den Tipp, habe wieder über http://www.holidayautos.de gebucht. Die buchen einem den Betrag 30 Tage davor ab. Wir haben unsere Pläne ein wenig umgeworfen und es ist ein wenig teurer als letztes Jahr, aber noch wesentlich günstiger als von Canada aus mieten. War sehr zufrieden letztes Jahr.
Wir geben den Wagen an der gleichen Stelle ab. Haben noch ein anderes Fahrzeug dabei, das mich zum Autovermieter bringt.
Bei dem Link von dir habe ich Victoria British Columbia eingegeben. Als Ergebnis kam, dass ich in Victoria in Australien mein Fahrzeug holen könnte und es in British Columbia abgeben könnte....aber dann kam nichts mehr...
Muss mal meinen Chef fragen, ob er mir so lange Urlaub gibt....
Habe es dreimal versucht, aber es kam nie ein Ergebnis zum Schluss...