Wenn ich mit dem Working Holiday Visum in Kanada bin, wie schwer ist es den Status umzuändern (in Work Permit...) sodass man nicht nach 1 Jahr gehen muss??
Braucht man da einfach einen Arbeitgeber der einer länger behalten will?
Ich bin schon fast Mitte 30, habe viel Berufserfahrung im englisch sprachigen Ausland und will nun eigentlich permanent nach Kanada. Also was kann man denn alles machen um länger bleiben zu können als 1 Jahr wenn man erstmal vor Ort ist?
ja, man braucht einen Arbeitgeber, der einem weiterhin Vollzeitarbeit verspricht. (dies ist Manitoba Provincial Nominee Program). Wenn du 6 Monate bei diesem selben (sehr wichtig) gearbeitet hast, und er dich weiter auf Dauer beschaeftigen moechte, kannst du durch employer direct stream die Provincial Nomination beantragen und wenn das genehmigt ist, kannst du eine WP bekommen (und gleichzeitig PR beantragen).
Zitat von manitobainja, man braucht einen Arbeitgeber, der einem weiterhin Vollzeitarbeit verspricht. (dies ist Manitoba Provincial Nominee Program). Wenn du 6 Monate bei diesem selben (sehr wichtig) gearbeitet hast, und er dich weiter auf Dauer beschaeftigen moechte, kannst du durch employer direct stream die Provincial Nomination beantragen und wenn das genehmigt ist, kannst du eine WP bekommen (und gleichzeitig PR beantragen).
Bist du schon in Canada und wenn ja, wo?
cheers Ilse
hallo ilse, erstmal vielen dank! Ich habe noch keine Stelle. Das Visum kann ich demnächst bekommen. Ich kann mir die Gegend frei aussuchen. Also wäre es am Besten nach Manitoba zu gehen, weil es da dieses Nominee Program gibt? Ist es egal was für einen Job man in diesem Fall hätte? Ich bräuchte einen in Executive Assistance oder generell Büroarbeit. funky
Provincial Nominee Program Application und bei Erfolg die WP in MB kann soweit ich weiss in jedem Beruf beantragt werden. Wichtig ist halt, das du mindestens 6 Monate bei dem Arbeitgeber bist, der dich dann auch weiterhin vollzeit einstellen will. Ob du das mit deinem Job schaffst, kann ich leider nicht beurteilen.
@Maxim: gibt doch bitte mal die Quelle, die besagt, das diese Moeglichkeiten nur fuer bestimmte Berufe da ist????
Kann er nich! Nehme mal an er hat das ganze wiedermal quasi im "Stenotempo" ueberflogen und die PNP Sache nicht registriert. Oder er wollte wieder nur seinen Senf dazugeben um im Gespraech zu bleiben. (neues Buch sucht wieder Abnehmer)