Unsere diesjährige Rundreise beinhaltet ja eine Fährüberfahrt von Port Angeles nach Victoria mit Coho Ferries.
Am 3.9 schauen wir uns den Olympic NP an. Am 4.9 geht es dann nach Port Alberni oder / Courtenay. Victoria wollen meine Eltern sich nicht (groß) ansehen.
Nun stellt sich die Frage wann wir übersetzen. Die erste Fähre in dieser Zeit geht um 8:20 und die letzte um 21:30. Dauer 90 Minuten. Man muss 60 Minuten vorher da sein. Also (spätestens) gegen 20:30.
Nun stellt sich die Frage, ob wir am 3.09 um 21:30 übersetzen oder am 4.9 um 8:20.
Zeitlich dürfte fast die Übersetzung am 03.09 besser sein.
Nun stellt sich die Frage, was man bei der Überfahrt sieht ? Lohnt sich deswegen eine Überfahrt im Hellen ?
Wir machen auch die Inside Passage.
Warum vor der Abreise aus D. entscheide ?.M it der Insidepassage haben wir einen Fixtermin. Und wenn man keine Reservierung hat, dann gilt First Come. First Serve Regel. Ohne Reservierung besteht also ein gewisses Riskio.
Liebe Frau Dr. Sommer .... oops sorry falsches Forum !
Spass beiseite , bei 90 min wuerde ich pers. die fahrt frueh am morgen machen mit dem Sonnenaufgang, das habe ich bei meinen Reisen immer so gemacht je frueher desto besser dann bleibt mehr vom Tag in der Regel glaube ich sieht man mehr Meer , wobei ich bei Faehren immer den gedanke des Untergangs im Kopf habe (zu viele schon mitbekommen) und ich denke immer wenn das Teil tagsueber sinkt und man schwimmen muss wird man besser gesehen , sowie ich nachts ungern im Meer schwimme. So sehe ich das mit Faehren