Ich interesse mich für das PR Visum. Wie sieht es denn aus wenn man einen der wenigen Berufe hat, die auf der Liste stehen (sorry, weiss jetzt nicht mehr wie sie heisst). Man zusätzlich auf 70 Punkte kommt, die Sprachen beherrscht usw. Kann man dann damit rechnen dass der Antrag nicht abgelehnt wird? Kontingent (steht bei CIC) ist 20,000 PR Visas. Aber nur ein maximum von 1,000 Federal Skilled Worker applications pro Beruf werden jedes Jahr berücksichtigt. Ist dann nicht, selbst wenn man alles vorzuweisen hat, das Kontingent wahrscheinlich viel zu niedrig als das man ausgewählt wird? (erinnert mich ein wenig an die Greencard Lotterie) Kann man sich das Jahr darauf wieder bewerben? Werden die übrigen Applications einfach weggeschmissen. Wie ist eure Meinung oder Erfahrung? Überlege gerade ob sich das ganze lohnt.
das system wurde erst vor wenigen wochen eingefuehrt, d.h. es gibt hierzu noch keine erfahrungswerte. grundsaetzlich ist es ein first-come-first-serve, wobei hier vermutlich diverse quoten pro region angwendet werden. aber nichtsdestotrotz, je frueher du die application absendest, desto hoeher deine chancen.
die restlichen applications werden vermutlich zurueckgeschickt und nicht bearbeitet.
...zusaetzlich glaube ich (nur meine persoenliche Vermutung), das die Provincial Nominations noch extra kommen..dh. letztendlich doch mehr viel mehr wie 20.000 zugelassen werden.
Wie schon gesagt, alles ganz neu, wir wissen wohl alle nicht mehr als was CIC schreibt.
Zitat von manitobain...zusaetzlich glaube ich (nur meine persoenliche Vermutung), das die Provincial Nominations noch extra kommen..dh. letztendlich doch mehr viel mehr wie 20.000 zugelassen werden.
Wie schon gesagt, alles ganz neu, wir wissen wohl alle nicht mehr als was CIC schreibt.
lg Ilse
danke an euch. Da es limitiert ist, ist es dann nicht vielleicht ratsamer über ein Jobangebot ein PR zu bekommen!? Da sind ja soviel ich weiss keine Limits.
Ich interesse mich für das PR Visum. Wie sieht es denn aus wenn man einen der wenigen Berufe hat, die auf der Liste stehen (sorry, weiss jetzt nicht mehr wie sie heisst). Man zusätzlich auf 70 Punkte kommt, die Sprachen beherrscht usw. Kann man dann damit rechnen dass der Antrag nicht abgelehnt wird?
- - - im prinzip kannst du mit der anerkennung rechnen - aber es gibt da noch andere ablehnungsgründe, wie beispielsweise krankheiten oder sicherheitsbedenken
Kontingent (steht bei CIC) ist 20,000 PR Visas. Aber nur ein maximum von 1,000 Federal Skilled Worker applications pro Beruf werden jedes Jahr berücksichtigt. Ist dann nicht, selbst wenn man alles vorzuweisen hat, das Kontingent wahrscheinlich viel zu niedrig als das man ausgewählt wird?
- - - - das hängt von dem tag ab, an dem du deinen antrag auf die pr stellst - kennst du den stichtag?
der ist nicht, wie früher, der 01. 01. 201x. der neue stichtag ist der June 26, 2010.
wie bereits geschrieben wird es mit sicherheit bei den 1000 akzeptiertem anträgen ebenfalls eine quote geben - sonst sind die ersten 1.000 anträge von hochqualifizierten - beispielsweise aus china und das dürfte nicht die idee von cic sein.
Kann man sich das Jahr darauf wieder bewerben? - - - ja
Werden die übrigen Applications einfach weggeschmissen. - - - -die unterlagen werden dir zurückgeschickt und dein geld bekommst du auch wieder
ZitatDa es limitiert ist, ist es dann nicht vielleicht ratsamer über ein Jobangebot ein PR zu bekommen!? Da sind ja soviel ich weiss keine Limits.
Nein, es ist nicht ratsamer. wieso willst du ueber ein joboffer gehen, wenn dein job auf der liste steht? ich kenne deinen background nicht und weiss nicht wie eng du mit CA verdrahtet bist. sofern du nicht ueber wirklich excellente relations in CA verfuegst, die dir sofort einen ECHTEN job offerieren, dann solltest du diese moeglichkeit als option ausschliessen. denn einen job in CA zu bekommen ist sauschwer - selbst wenn du bereist vor ort bist und ueber ein gueltiges visum verfuegst! das wird dir hier jeder im forum bestaetigen koennen.
Darueber hinaus ist es sowieso wichtig sich recht zeitnah fuer ein visum zu bewerben, da die sich die jobs in der PR NOC liste auch wiederum aendern koennen...