Hallo, würde mich freuen wenn mir jemand etwas über das Thema Trapline auskunft geben könnte. Ich bin in Deutschland noch selbständig möchte aber meinen Betrieb verkaufen und einige Jahre in Canada ( Yukon, Alberta, Bc ) eine Trapline betreiben. Finaziell ist das kein Problem ich brauch von der Trapline nicht leben, mir geht es nur darum in und mit der Natur im Einklang zu leben. Ich habe einen Deutschen Jagdschein und bin in Sachen Fallenstellen sehr versiert.
Hallo, in einigen jahren würd ich gerne genaud as selbe machen wie du. Ich war jetzt letzten winter bei nem First Nation Trapper in Inuvik, NWT und der hat mir gezeigt was Sache is. Also, ich weiß ja net wie reich du bist. Aber das wird dich schon einiges kosten(haus, skidoo, gas, etc.). Außerdem solltest du dich im wintersurvival top auskennen, wir reden hier von -45 Grad und ich kann dir sagen, das ist sehr kalt! Da haste nen Frostbite innerhalb ner Minute aufm Skidoo mit ordentlich Wind. Wenn dein Skidoo kein Bock mehr hat, sollteste schon in der Lage sein es zu reparieren, sonst kanns böse enden. Und ich hoffe doch, dass du die Tiere nicht zum Spaß töten willst, sondern auch alles von ihnen verwenden kannst. Ok hier mal paar sachen für yukon: Du MUSST permanent resident sein oder citizenship haben und mindestens ein Jahr lang deinen Wohnsitz in Kanada gehabt haben. Naja den rest kannste dir hier durchlesen: http://environmentyukon.gov.yk.ca/huntin...regs_200910.pdf
Wie willst du eigentlich an ein Visum kommen?
mMn ist dein Vorhaben nicht realisierbar, falls du noch keinerlei Training in diese Richtung hast.
Zitat von Heidi K.Leute die "im Einklang mit der Natur leben" stellen keine brutalen Schlagfallen
Heidi
und wie überlebt man deiner Meinung nach dann? Solange man die Tiere respektiert und nicht zum Spaß sondern zum überleben tötet, ist das vollkommen in Ordnung und ist "im Einklang mit der Natur leben".
Ich bezweifel ebenfalls, daß es ein "einklang mit der Natur" ist, wenn man Fallen aufstellt, in denen Tiere die Pfoten zerfetzt werden und elendlich verrecken....
Die Lustmörder in D schimpfen sich ja auch immer Heger und Pfleger.......