nachdem ich die letzte Zeit etwas von der Bildfläche verschwunden war, wollte ich mich mal wieder bei Euch melden und einen aktuellen Status abgebeben
So langsam wird es auch bei mir ernst. Meine Möbel sind verkauft, der meiste persönliche Kram ebenfalls. Am 13.1 findet meine toeic-Sprachprüfung statt und mit dem Diplom gehts dann ans Bewerbung schreiben
Bei all dem Stress der letzten Zeit, hatte ich wenig Zeit darüber nachzudenken was ich hier eigentlich gerade tue. Aber so langsam schlägt es ein wie eine bombe und ich muss gestehen, ich bekomme etwas kalte Füsse Die werden mich von meinem Vorhaben nicht abbringen und gehören bei so einem Schritt wohl auch dazu.
Wie den auch sei... ich hoffe (mit etwas Glück) den nächsten Sommer schon in Vancouver verbringen zu können.
Ich werde mich als Bürokraft bewerben, sowie auch im Hotel, da ich das mal gelernt habe. Zudem werde ich auch die Sprachschulen anschreiben, die ggf. Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen gebrauchen könnten.
ja das mit dem Photo wusste ich, allerdings halte ich es dennoch für wichtig der Bewerbung eins zuzufügen, denn der Arbeitgeber hat keine Möglichkeit mich vorher in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen, im Gegensatz zu Bewerbern die schon in Vancouver wohnen. Daher denke ich das ich mit einem Bild meine Chancen auf einen Job eher erhöhe. Denkt Blondie zumindest...
uhhh.... ernsthaft? das wusste ich nicht. ich wollte eigentlich auch einen Link zu meiner Webseite beischreiben, auf der ich mich noch etwas ausführlicher vorstelle. Darf ich das auch nicht?
Zitat von masBewerbungen mit Bild landen sofort im Papierkorb. Der Arbeitgeber macht sich strafbar wenn er solche Bewerbungen annimmt.
Keine Bilder beilegen wenn Du Chancen haben willst.
@ mas
sorry- kling vielleicht ganz dumm aber dennoch würd ichs gern genauer wissen warum mcht sich der arbeitgebr strafbar wenn er bewerbungen mit bild annimmt?
das bild könnte als diskriminierung einer nicht so schönen oder jungen dame (herrn) ausgelegt werden -
ist in ca gesetz - keine diskriminierung wegen ausehen, allter,..., ...., und so weiter
nur die reinen qualifikationen zählen also
danke für die antwort!
die idee dahinter finde ich gar nicht schlecht.... ! aber wegen alter... also darf man sein alter auch nicht bekanntgeben,... nur das jemand älterer wohl mehr erfahrung (und das in seiner qualifizierung aufscheint) hat ist dann keine diskriminierung? ich meine jüngerer (der ja dann logischer weise weniger erfahrung vorweisen kann)? oder wie rennt das dann ab?
folgendes bitte nicht allzuernst nehmen: models bewerben sich dann ohne bilder für einen werbeauftrag *fg* hehe vielleicht hätt ich dann ja auch chancen
Die Erfahrung liesst Du aus dem Lebenslauf heraus. Die Realitaet ist natuerlich nicht immer so wie der Gesetzgeber sich das so vorgestellt hat. Viele Jobs gehen an Freunde und Freunde von Freunden. Networking ist alles.
Ich finde das vom grundsatz her auch nicht so schlecht, allerdings, spätestens beim Vorstellungsgespräch sieht man die Bewerber (aussehen, alter usw.) und "könnte" ja dann doch diskriminieren... also macht das eigentlich nicht viel Sinn, oder?