Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich arbeite als KFZ Aufbereiter/Autopfleger in Deutschland . Bin zur zeit bei Autohaus: Mercedes Benz, Opel, Seat und Citroen. Ich will aber mit meiner Familie nach Kanada und dort weiter in dem Beruf zu arbeiten. Kann mir bitte jemand irgendwie dabei helfen vielleicht Kontakte mit Autohändlern zu besorgen ??? Das ist mir bekannt das es nicht einfach wird aber es wohnen viele Deutsche in Kanada für die ich deutsche Qualität in Autoreinigung wieder geben kann. danke ... Andreas
dass es nicht einfach ist stimmt in Deinem Fall nicht! Nein es ist unmoeglich! Mit diesem Beruf gehoerst DU nicht zu den gesuchten Berufen in Canada. Auch ein WP erscheint mir unmoeglich, denn Du muesstest einen Arbeitgeber finden, der nachweisen kann, dass er keinen Canadier finden kann der diesen Beruf ausfuehren kann, das duerfte mehr als schwer, bis unmoeglich werden.
EInzig was bliebe ist eines der PnP Programme der Provinzen. Was mich zu der Frage bringt in welche Provinz wuerdet ihr denn gerne gehen?
Es sei denn DU hast noch etwas anderes an gelerntem Beruf anzubieten, der auf der List mit den gesuchten Berufen steht, dann wuerde es die ganze Sache wohl etwas vereinfachen.
Wobei dann noch die Fragen blieben, wie denn euer Englisch ist ( in Wort, Schrift, und lesen)