ich suche für meine Familie und mich ein Seegrunstück in Nova Scotia.Bin aber leider völlig unbedarft in diesen Dingen.Kann jemand hier im Forum mit Tipps und Rat helfen? Z.B. an welche Makler wendet man sich,welche Gegenden sind interessant usw.Wie gesagt,zunächst nur das Grundstück,ohne Haus.größe sollte etwa bei ca.20.000-40.000qm liegen.Danke für eure Hilfe im voraus.
Gruß:Carldomus
PS:Bin ganz neu hier,also bitte verzeiht wenn das blöd rüberkommt.
wenn Du Grundstuecke suchst wird das nicht so einfach von D aus, da Du ja nicht wirklich siehst was DU kaufst.
Was haellst Du davon wenn Du eine Vorauswahl hier triffst. http://www.mls.ca/index.aspx Wenn Du da auf Map gehst und die Karte dann immer mehr vergroesserst dann bekommst DU alles angezeigt was Privat und beim Makler gelistet ist.
Dann solltest Du besser nach Nova Scotia reisen und Dir die Grundstuecke Deiner Wahl ansehen und dann auch kaufen wenn eins gefaellt. Zu kaufen ohne es gesehen zu haben ist nicht ratsam. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Beschreibungen und Bilder doch manchmal sehr von dem abweichen, was man dann vorfindet.
Falls Du das Grundstueck nur suchst, um einen Platz fuer die Ferien zu haben ist das OK. Falls DU aber mit dem Gedanken spielst spaeter einmal in Candnada zu leben, hielft Dir der Besitz eines Grundstuecks NICHT weiter.
Danke für die Antwort.Es ist natürlich so gedacht das zu erwerbende Grundstück vorher pers.zu begutachten.Jedoch dachte ich daran von hier aus zunächst einige Angebote zu erhalten und sondieren ,und dann erst rüberzufleigen um sie zu begutachten und dann eins zu erwerben.So hatte ich mir das vorgestellt,oder ist es so,daß man es auf diese Art nicht umsetzen kann? Wie gesagt,ich bin totaler Anfäner auf dem Gebiet.
zum sondieren ist mein geposteter Link ja gedacht. Versuche es doch einfach mal. Dort findest DU fuer ganz Canada Grundstucke mit oder auch ohne ein Haus.
Hallo, darf es auch New Brunswick sein? = günstiger ca 20.000 qm (ist vermessen), 1/2 Wald 1/2 Acker, kleines Haus + Garage, am Hortons Creek mit Blick auf den Atlantik weniger als 2 Std. zum Flughafen in Moncton, ca. 4 Std. nach Halifax. ca. 49.000 € + Hilfe bei der Einwanderung und Eingewöhnung viele Grüße