Hallo ihr Lieben! Habe da mal eine Frage, deren Antwort ich hier leider vergeblich gesucht habe! Mein Mann hat ein Open Work Permit und wir leben in Calgary. Er hat ein Job Angebot aus Vancouver und nun fragen wir uns, ob sein OWP auch in BC gueltig ist?? Ich hatte schon bei der Botschaft nachgefragt, als er ein Angebot aus Edmonton hatte und die netten Botschaftsleute sagten, das er frei sei zu arbeiten wo er wolle! Es steht auch keine Provinz in seinem WP! Nun steht Vancouver zur Debatte und ich fragte nach, ob BC auch moeglich waere, aber ich erhielt leider keine Antwort darauf Vielleicht kann mir/uns hier jemand helfen??? Mir ist natuerlich klar, dass ich mir dann einen Job mit neuem Work Permit suchen muesste!
der open work permit eines partners ist immer gekoppelt am normalen work permit des anderen partners.
wird der normale work permit ungültig - weil der arbeitgeber oder der arbeitnehmer gekündigt hat, dann erlöscht automatisch der open work permit des partners.
so war es bisher.
dein mann kann also in BC arbeiten, so lange du bei deiner firma in AB weiterbeschäftigt bist. er könnte auch in jeder anderen provinz arbeiten, selbst in quebec (aber da bin ich mir nicht so sicher).
beachte die problematiken beim umschreiben von einem work permit auf einen neuen.