Wir sind ab September mit dem Wohnmobil in BC unterwegs; wir planen auch die ein oder andere Wandertour die uU 2-3 Tage geht; kann man sich für sowas Zelte etc. irgendwo günstig ausleihen? Preise?
Wie kalt kanns im September eigentlich in BC/AL werden (wg. Schlafsackwahl)?
Zu Anfang gleich mal ein genereller Tipp; mach doch EINEN Thread auf und öffne nicht für jede Frage einen neuen. Das macht das ganze sehr unübersichtlich und "müllt" hier alles voll.
(und das gilt auch für andere Foren, siehe Amerika Forum
Wo man sich ein Zelt leihen kann kann ich dir so nicht sagen, aber was die Schlafsack Wahl angeht; je nachdem wo dich bewegst, wird es Nachts doch recht kalt. Unter Null kann es in den Rockies schon werden und selbst im August hatten wir irgendwo um Banff schon etwas Schnee.
1. a) Sehen wir es richtig dass wir zusätzlich (!) zu 1 Handgepäckstück von 10kg und einem aufzugebenden Gepäckstück von 23kg noch pro Person Campingausrüstung von 20kg (kostenlos!) mitgenommen werden darf?
b) Darf in diesem Campingbedarf Plastikbesteck (Löffel, Gabel, usw.) sowie Plastikteller mitgenommen werden?
1. a) Sehen wir es richtig dass wir zusätzlich (!) zu 1 Handgepäckstück von 10kg und einem aufzugebenden Gepäckstück von 23kg noch pro Person Campingausrüstung von 20kg (kostenlos!) mitgenommen werden darf?
b) Darf in diesem Campingbedarf Plastikbesteck (Löffel, Gabel, usw.) sowie Plastikteller mitgenommen werden?
Wie wird das aufzugebende Campinggepäck kontrolliert?
Danke!
Nur ein gut gemeinter Rat. Frag doch die Airline, dann hast Du's aus erster Hand und lass es Dir bei sorgen oder im Zweifelsfall per Mail oder Briefpost bestätigen, wahrscheinlich akkurater den von einem Forum speziell bei Fragen wie Gaskocher mitnehmen etc.
AirTransat war (ist??) bei Gepäck und Reise-Komfort zumindest in der Club-Class sehr liberal. Das Suchwort für Google zum Camping-Verleih heißt "outfitter"
Wie wird das aufzugebende Campinggepäck kontrolliert?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes sagen;
a) Ja das stimmt. Camping Ausrüstung darf kostenlos mitgenommen werden, allerdings nur ein Gepäckstück mit bestimmten Ausmaßen (steht ja alles auf der Seite von denen) Ihr müsst das aber vorher anmelden!
b) wir haben das einfach gemacht, gesagt hat da keiner was..
c) Siehe b..
d) den Kocher selber darfst du mitnehmen (das wurde uns zumindest gesagt) aber natürlich keine Kartusche! Und das Dinge muss wirklich sauber sein, darf also keine Rückstände haben (was bei einem Gaskocher ja relativ einfach ist)
Als wir von Frankfurt geflogen sind, hat das keiner nachgeguckt. Das wurde einfach beim Übergepäck abgegeben und fertig. Allerdings hat die Dame bei der Gepäck Aufgabe noch nie was von Camping Gepäck gehört, und sie musste sich erst bei den Kollginnen durchfragem. Deswegen solltest du den Nachweis mit dem (kostenlosen!) Campinggepäck auf jeden Fall nochmal schriftlich haben. In Toronto haben die kurze eine Stichprobe gemacht und reingeschaut, aber nichts beanstandet.
Bei Zweifeln, wie schon gesagt, am besten direkt bei Air Transat nachfragen und sich die Dinge schriftlich bestätigen lassen.
Hallo, wenn ich auf Tour ( ca. 4 Wo.) in Kanada bin, habe ich alles was ich für Unterwegs brauche in meinem Rucksack. Zelt, Liegematte und Schlafsack werden am Rucksack befestigt und gut ist. Meistens komme ich dann mit dem Gewicht hin und mit etwas mehr hatte ich noch nie Probleme. Deswegen verstehe ich die Frage nicht so ganz. Gaskartuschen mitzunehmen ist natürlich Blödsinn und verboten. Campingutensilien würde ich niemals ausleihen, weil zu teuer und im eigenen Haus schläft es sich wohler. Probleme bekomme ich meistens auf dem Rückweg, denn da habe ich komischerweise immer fast doppelt soviel an Gepäck. Allein die gußeiserne Pfanne wiegt einige Kilo. Aber alles in zwei Gepäckstücken verstaut klappt dann doch. Gruß Kalle
Coffeecreek
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0898.JPG
IMG_1112A.jpg
IMG_1114.JPG