Mein Name ist Mark, ich bin 31 Jahre alt und hoffe, dass mir vielleicht jemand hier mit seinem kanadischen Erfahrungsschatz auf die Spruenge helfen kann. Ich moechte gerne fuer ein paar Jahre in Kanada arbeiten - und zwar in B.C.. Ich bin ausgebildeter Gross- und Aussenhandelskaufmann, habe mich jedoch in den letzten 4 Jahren beruflich umorientiert und arbeite seit 2007 in Irland als Greenkeeper auf Golfplaetzen. Nebenbei studiere ich Golf Course Management und werde in 1.5 Jahren damit fertig sein. Mein Englisch ist fast auf Muttersprachlerniveau, da ich in jungen Jahren 3 Jahre in den USA gelebt habe und seitdem mein Englisch fast perfektioniert habe.
Meine Vorteil koennte sein= Meine Mutter lebt und arbeitet seit 7 Jahren auf Vancouver Island, ist mit einem kanadischen Staatsbuerger verheiratet und wird in den naechsten 2 Jahren kanadischer Staatsbuerger sein.
Wie seht ihr meine Chancen fuer ein befristetes Visum oder gar mehr? Hauptgrund ist eigentlich, dass ich meine Mutter in den letzten 7 Jahren nur 4 Wochen auf meinen Kanadaabstechern gesehen habe und ich sie sehr sehr vermisse und gerne ein paar Jahre in ihrer Naehe verbringen moechte. Eigentlich verstaendlich, oder?
Ich freue mich auf ein paar mutmachende Worte. Beruflich bin ich ein Selbstgaenger und bin ueberzeugt, dass ich den schoensten Beruf der Welt habe..nur ob die Einwanderungsbehoerden das auch so sehen? Finanziell bin ich auf dem gruenen Zweig, ich moechte nur nach Kanada um den Kontakt zu meiner Mutter nicht voellig zerreissen zu lassen.
Ersteinmal Hallo und dann ein paar schlechte Nachrichten. Das deine Mutter in Kanada wohnt,bringt dir 5 Extrapunkte im Pr Prozess. Dein beruf ist nicht sehr gefragt,vielleicht kannst du mit einem Joboffer etwas rausreissen.. Aber du bist relativ jung und auch in 1,5 Jahren noch im Bereich des w&T,kannst also fuer ein jahr nach Kanada und in der zeit mehr aufbauen.
#schinks, Danke fuer deine Antwort. Gut, 5 Punkte sind ja nicht grad berauschend, aber wer weiss, es koennten ja genau die Punkte sein, die vielleicht sonst fehlen wuerden. Ein Arbeitsangebot wird nicht das Problem sein, vor allem, wenn ich meinen Abschluss habe. Nur ein Jahr ist ja schoen und gut, aber doch sehr kurz und dafuer gebe ich nur ungern meine derzeit relativ gut bezahlte Position auf zumal in Kanada die Loehne doch weit unter den irischen liegen. So 3 Jahre sollten es schon sein. Kann man denn ein anderes Visum beantragen waehrend man "work and travel" macht? In den USA zumindest bekommt man dafuer lebenslange Einreisesperre, und das will ich tunlichst vermeiden. Aber 1.5 Jhare sind ja noch Zeit. Danke dir fuer weitere Vorschlaege.
#0815 Danke fuer den Link, aber unter "sponsoring a dependent child" komme ich als Halbgreis wohl nicht mehr unter;)
A son or daughter is dependent when the child is= -under the age of 22 and does not have a spouse or common-law partner
Ich bin 31... Hast du da was zu ergaenzen oder eine andere Textstelle gefunden oder vielleicht gegenteilige persoenliche Erfahrungen? Danke dir, dreiauge.
ZitatFamily Class Immigration / Catégorie du regroupement familial
Sie haben einen in Kanada lebenden nahen Familienangehörigen, der bereit ist, eine rechtsverbindliche Verpflichtung einzugehen, Sie so lange zu unterstützen, bis Sie in Kanada ein Auskommen haben. Unter nahen Familienangehörigen verstehen wir generell: Ehegattin oder -gatte, Lebenspartnerin oder -partner sowie Eltern- oder Großelternteil. Ihr Familienangehöriger (sponsor/parrain) in Kanada sollte als erstes das dort nächstgelegene Canada Immigration Centre/centre d'immigration Canada kontaktieren. Wird die Übernahme der Bürgschaft (sponsorship/parrainage) von den Einwanderungsbehörden in Kanada bewilligt, so setzen diese Ihren sponsor/parrain davon in Kenntnis und senden ihm oder ihr die erforderlichen Antragsformulare und Anweisungen für Sie zu.
Lesen Sie mehr darüber, wie Sie ein Familienmitglied unterstützen können oder wie Sie im Rahmen der family class immigration/catégorie du regroupement familial nach Kanada kommen können.
Danke nochmal fuer den link, aber leider hat sich der Inhalt nicht wesentlich veraendert=
Other relatives such as brothers and sisters over 18, or adult independent children cannot be sponsored
Klarer geht es wohl kaum, kann dann hoffen, dass mir die 5 Extrapunkte irgendwie weiterhelfen. Ansonsten, Pech gehabt. Der Kontakt zu meiner Mutter wird wohl dank der kanadischen Behoerden gen Null tendieren. Irgendwie unverstaendlich, dass man Grosseltern sponsern darf, die wohl kaum noch Steuern zahlen werden. Merkwuerdig.
Oder wurde jemand hier im Forum jemals als ueber 22jaehriges "Kind" von einem Elternteil gesponsert?
sorry, mehr als die antwort habe ich im moment nicht zu bieten, wenigstens bekommst du ein paar Pkt. fuer den verwandschaftsgrad im falle eines antrags, ansonsten kann ich dir nur raten frag beim http://www.cic.ca nach die sind darauf spezialisiert oder such dir einen zugelassenen anwalt, gern empfehle ich dir auch einen, dazu schicke mir bitte eine PM
Danke vielmals, dreiauge. Ich werde Dich per PM wegen Anwaltsempfehlung benachrichtigen, wenn es akut wird. Koennte einige Zeit bis dahin verstreichen. Werde beim cic weiterfragen. Bis dann
denk dran das CIC. ca ist das Catholic Immigration Centre nicht zu verwechseln mit dem cic.gc.ca dies ist die behoerde die die immigrationregeln "kontrolliert" das Catholic Immigration Centre kuemmert sich um Einwanderer oder die die es werden wollen und unterstuetzt diese