Mein Name ist Mark, ich bin 31 Jahre alt und hoffe, dass mir vielleicht jemand hier mit seinem kanadischen Erfahrungsschatz auf die Spruenge helfen kann. Ich moechte gerne fuer ein paar Jahre in Kanada arbeiten - und zwar in B.C.. Ich bin ausgebildeter Gross- und Aussenhandelskaufmann, habe mich jedoch in den letzten 4 Jahren beruflich umorientiert und arbeite seit 2007 in Irland als Greenkeeper auf Golfplaetzen. Nebenbei studiere ich Golf Course Management und werde in 1.5 Jahren damit fertig sein. Mein Englisch ist fast auf Muttersprachlerniveau, da ich in jungen Jahren 3 Jahre in den USA gelebt habe und seitdem mein Englisch fast perfektioniert habe.
Meine Vorteil koennte sein= Meine Mutter lebt und arbeitet seit 7 Jahren auf Vancouver Island, ist mit einem kanadischen Staatsbuerger verheiratet und wird in den naechsten 2 Jahren kanadischer Staatsbuerger sein.
Wie seht ihr meine Chancen fuer ein befristetes Visum oder gar mehr? Hauptgrund ist eigentlich, dass ich meine Mutter in den letzten 7 Jahren nur 4 Wochen auf meinen Kanadaabstechern gesehen habe und ich sie sehr sehr vermisse und gerne ein paar Jahre in ihrer Naehe verbringen moechte. Eigentlich verstaendlich, oder?
Ich freue mich auf ein paar mutmachende Worte. Beruflich bin ich ein Selbstgaenger und bin ueberzeugt, dass ich den schoensten Beruf der Welt habe..nur ob die Einwanderungsbehoerden das auch so sehen? Finanziell bin ich auf dem gruenen Zweig, ich moechte nur nach Kanada um den Kontakt zu meiner Mutter nicht voellig zerreissen zu lassen.
Ersteinmal Hallo und dann ein paar schlechte Nachrichten. Das deine Mutter in Kanada wohnt,bringt dir 5 Extrapunkte im Pr Prozess. Dein beruf ist nicht sehr gefragt,vielleicht kannst du mit einem Joboffer etwas rausreissen.. Aber du bist relativ jung und auch in 1,5 Jahren noch im Bereich des w&T,kannst also fuer ein jahr nach Kanada und in der zeit mehr aufbauen.