Hallo bin neu hier im Forum und habe direkt mal ne Frage,
ich war im letzten Sommer für 3 Wochen in Ost-Kanada und fand es einfach so wunderbar, dass ich gerne im nächsten Sommer (2011) wieder dorthin Fliegen würde (inkl. mir 4 Leute). Für eine Person ist es sehr Wichtig, einmal "live" die Niagara Falls zu sehen. Da ich und eine weitere Person diese jedoch schon gesehen haben, würden wir gerne den Westen bereisen.
Uns kam die Idee, nach Montreal bzw. Toronto zu fliegen und dann mit dem Mietwagen nach Vancouver zu fahren (geplante Reisezeit: 3 Wochen). Im letzten Urlaub sind wir auch in drei Wochen 7200km gefahren. Viel Fahren wäre also nicht das große Problem (mit einem SUV, hatten den Ford Flex 3,5l V6). Da zwei von uns unter 25 sind, sind wir ja so ziemlich (wie im letzten Urlaub) auf holidayautos.de angewiesen oder? Entnehme ich deren Mietbedingungen richtig, dass von Montreal nach Vanc. keine Einwegmiete bzw. extra Gebühr anfällt?
Meint ihr diese Tour ist machbar bzw. lohnt sich (ich meine die "Mitte" Kanadas Manitoba Alberta etc.)?
Und ja, 400€ sind mehr oder weniger geschenkt gewesen. Vancover 2008 waren 930 Euro, Edmonton 2009 620€ und Toronto/Quebec 2010 600€ pro Person, alles ab DUS.
Zitat von Marcel89Hallo bin neu hier im Forum und habe direkt mal ne Frage,
ich war im letzten Sommer für 3 Wochen in Ost-Kanada und fand es einfach so wunderbar, dass ich gerne im nächsten Sommer (2011) wieder dorthin Fliegen würde (inkl. mir 4 Leute). Für eine Person ist es sehr Wichtig, einmal "live" die Niagara Falls zu sehen. Da ich und eine weitere Person diese jedoch schon gesehen haben, würden wir gerne den Westen bereisen.
Uns kam die Idee, nach Montreal bzw. Toronto zu fliegen und dann mit dem Mietwagen nach Vancouver zu fahren (geplante Reisezeit: 3 Wochen). Im letzten Urlaub sind wir auch in drei Wochen 7200km gefahren. Viel Fahren wäre also nicht das große Problem (mit einem SUV, hatten den Ford Flex 3,5l V6). Da zwei von uns unter 25 sind, sind wir ja so ziemlich (wie im letzten Urlaub) auf holidayautos.de angewiesen oder? Entnehme ich deren Mietbedingungen richtig, dass von Montreal nach Vanc. keine Einwegmiete bzw. extra Gebühr anfällt?
Meint ihr diese Tour ist machbar bzw. lohnt sich (ich meine die "Mitte" Kanadas Manitoba Alberta etc.)?
Marcel
Hallo erstmal,
lohnen tut sich so eine Reise bestimmt, aber in 3 Wochen?! Knapp überschlagen sind das 4500 km und das ohne Abstecher. Die Frage die ich mir da stelle ist, ob man sich nicht lieber auf Ost ODER West beschränkt, denn ein Urlaub wo man quasi nur unterwegs ist, macht doch auch keinen Spaß.. naja, aber da du auch schon 7200 Km in 3 Wochen gefahren bist, ist das ja ein Klacks
Keine Ahnung ob du die Niagara Fälle selber schon gesehen hast, aber ich persönlich fand das jetzt nicht so spannend, als das man das UNBEDINGT sehen müsste. Dann doch lieber die "Rockies" oder so..
JA ich war schon da aber es kommt ja auch nicht auf mich an sondern auf einen Mitfahrer.
Was haltet ihr denn von einem Multi Stop Flug? Deutschland bis Toronto zu den Niagara Falls und dann weiter nach Vancouver und sich dann nur um den Westen kümmern (da ich den Osten ja kenne). Von Vanc. wieder zurück nach Deutschland. Wäre sowas empfehlenswert? In welcher Preiskategorie muss man da rechnen?
In West-Kanada sind die Motelpreise (hab mal bei Days Inn geguckt- gute erfahrungen) um die 100 USD pro Raum (also durch 4). Trifft das auf ganz BC bzw. die Rckies zu?