hi hoffe hier is das richtige forum für sowas... und zwar fliege ich am freitag nach kanada aber leider über die usa... ich würde mir gerne filme/musik etc(ja nich alles legal organisiert^^) auf externer festplatte mitnehmen, kann ich dabei probleme am zoll bekommen? überprüfen die sowas überhaupt die sicherheitsvorkehrungen in usa sollen ja ziemlich extrem sein...
will aufjedenfall keine probleme am zoll bekommen wegen so einer kleinigkeit^^ schonmal danke im voraus für antworten;)
Pack die Festplatte und ein paar andere Kleinigkeiten (z.B. Schokolade, Maggi Fix) und was sonst noch so alles Mangelware in Canada ist in ein Paket und schicke es per Post an Dich in Canada. Interessiert sich keine Sau dafuer was fuer verbotene Waren da drin sind (ausser Waffen vielleicht)! Paeckchen bis 5kg etwa 15Euro und bis 10 kg etwa 35 Euro. Mit Glueck in ca 10 Tagen angekommen.
. . . als katholischer Priester steht man aber zu Recht unter besonderer Beobachtung
Matze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ATT00001.jpg
Zitat von Jansenüberprüfen die sowas überhaupt die sicherheitsvorkehrungen in usa sollen ja ziemlich extrem sein..
Hello Jansen Wenn du aussiehst wie ein Banker oder Businessman, kann es dir blühen, dass Notebook, Harddisk etc. abgecheckt werden am Zoll. Im Moment sind die extrem scharf auf der Suche nach Daten (Geldkonten etc.). Vielleicht interessiert dann plötzlich den Zöllner sonstiges Material? Grüessli, WW