Also momentan bin ich in Kanada und mein WH endet Anfang Oktober.
Jetzt wollte ich das YP beantragen, da ich ne Verlängerung meiner Arbeitserlaubnis wohl nicht kriege(Für Jugo Juice gibts wohl keine LMO~)
Dann finde ich dieses "MyCIC"(Online Application) auf der kanadischen Website über die ganze Sache und denk mir "das ist ja ne tolle Sache, dann seh ich direkt was möglich ist und die haben direkt meine Daten"
Die Sache ist~ Auf der Seite kann ich ich nur die Verlängerung meiner Arbeitsgenehmigung auswählen... Hab ich mal probiert, aber dann wird ab einer Stelle natürlich ne LMO erwartet, die ich ja nicht kriege...
Nen Antrag über YP find ich da aber nicht!
Gibt es den nur speziell auf der deutschen Seite? Und wird das problematisch wenn ich momentan in Kanada bin, aber (zb) meine Eltern dazu veranlasse den Antrag nach Berlin zu schicken?
Mensch ich will doch länger bleiben, ich dachte das wäre einfacher wenn man erstmal hier ist =/
EDIT:
Oder würd es auch gehen, dass ich das direkt von Kanada aus schicke? Was wäre günstiger?
Yp kannst du erst beantragen wenn das andere beendet ist.Sprich am 1 August ist das W&T zu ende.,am 2 beantragst du das Yp. Du bist dann quasi als Touri hier und kannst erst wieder arbeiten wenn dein Visa da ist,welches nicht nach Kanada geschickt wird und an der Grenze aktiviert werden muss.
ich bin heute mal zum immigrations office gegangen, weils mir so unter den fingernägeln gebrannt hat~
Ich hab es nicht so verstanden, dass man es erst dann beantragen kann, dass hätte sie mir denk ich gesagt. Ausserdem dauert es ja auch eine gewisse Bearbeitungszeit.
Ich plan momentan das YP über Postweg nach Berlin zu beantragen und sobald dann mein anderes Visum ausläuft reise ich über Amerika einen Tag aus und wieder ein =)
Auf der CIC Website gibt es kein YP da das speziell ne Sache zwischen Deutschland und Kanada ist. Und die Website die ich meine ist nur von Kanada, also wäre das ein "richtiges"(?) Work Permit gewesen was ich da beantragt hätte, ohne diesen ganzen "Länderaustauschprogramm"-Schnörkel =)