Hallo, auf der Homepage der kanadischen Botschaft komme ich mit dem Ausdruck dependent children Typ A nicht so ganz klar. Hier steht dies wären alle Kinder unter 22 Jahren in Schul oder Berufsausbildung. Dem entgegen spricht aber dependent = unterhaltsberechtigte Kinder.
Meine Kinder sind über 18 Jahre noch in Ausbildung aber finanziell nicht mehr von mir abhängig, d. h. sie kommen finanziell alleine klar, wohnen nicht mehr bei mir und ich bezahle ihnen keinen Unterhalt. Da beide sowieso kein Interesse haben mitzugehen und die Sache wahrscheinlich eher boykottieren als unterstützen möchte ich sie nicht in den Antrag aufnehmen. Geht das? LG daisi
Hi, sei mir nicht böse aber das mit dem Anhang-Background verstehe ich nicht ganz. Ich werde einen business antrag stellen, aber da ist kein schedule 1 vorgesehen. Man trägt im Hauptantrag die Familienangehörigen ein und kreuzt dann nur an ob sie einem begleiten oder nicht. Wenn man sie einträgt und ankreuzt dass sie mich nicht begleiten, kann man sie aber später sponsern. Trägt man sie nicht ein kann man sie zu einem späteren Zeitpunkt nicht sponsern. Was ist mit späterem Zeitpunkt gemeint? Ich verstehe das nicht so ganz.
Meine Frage wän re auch, ob, wenn man sie auf den Antrag mit draufnimmt und sie einem nicht begleiten, müssen sie auch zum Interview und zum Medical check mit ???