Hallo,ich bin im September für 3 Wochen in Kanada auf einer Rundreise und täglich in einem anderen Hotel. ( Toronto,Montreal,Quebec,Ottawa,Vancouver,Calgary,Kamloops ) Da ich einen kleinen Laptop dabei habe,versuche ich immer über Skype zu telefonieren. Frage nun : wie sind die Möglichkeiten mit Wlan in den kanadischen Hotels generell, und ist die Benutzung frei oder kostenpflichtig ? Besten Dank für Infos. Gruss Harald
Viele Hotels, Motels und Hostel haben kostenloses W-Lan, oft muß man sich aber beim Einchecken einen Code geben lassen um sich ins Netz einloggen zu können. Bei einigen ist das Netz ganz frei. Es gibt aber viele freie Netze in Cafeläden usw.. In Toronto gibt es laut WWW zumindest im Habour Front Center Public Free Wifi und in Quebec auf der Holzpromenade. Ob das wirklich zutrifft kann ich aber erst ab September nach unserer Reise sagen.
In 2009 hatten wir an allen Orten die Möglichkeit freies Wifi zu nutzen.
Ich kann mich dem, was Torsten gesagt hat nur anschliessen, bin gerade in einem Hotel und per Wifi im Netz, in allen Hotels u. Motels in denen ich mich in den letzten 2 Wochen aufgehalten haben (ca. 10) gab es Wifi..
is zwar eine eindeutige Themaverfehlung. Aber wennst mal unterweg ein Internet zum surfen brauchst, dann stell dich auf einen Safeway Parkplatz, natürlich möglichst nahe am Gebäude, die haben auch fast immer freies Internet. Allerdings nicht den Datenspeed den du für Skype brauchst.
Auf den meisten Husky-Truckstops und den Flying J hast du W-lan.Husky for less.Bei Mc Donald auch.Flying J kannst du für kleines Geld stünlich oder 24 h einbuchen.Sonst wie schon gesagt an den meisten Hotel bzw.Motels kann man ein Netz bekommen. Ein Signalverstärker ist da sehr hilfreich.Kann ich nur empfehlen.
Wir waren dieses Jahr auf der Strecke Vancouver - Kamloops - Golden - Banff - Edmonton unterwegs und hatten in jedem Hotel/Motel kostenloses W-Lan auf dem Zimmer und Skype hat damit einwandfrei funktioniert.
In den meisten Hotels konnte wir "einfach so" ins Internet gehen. In einem Motel mussten wir uns am Empfang erst einen Code holen (ebenfalls kostenfrei). Unser Hotel in Vancouver hatte kein W-Lan, dafür aber ein LAN-Kabel in jedem Zimmer.