Hallo, da ich hier im Forum nichts gefunden habe und auf de Webseite de CIC es auch nicht zu finden ist, habe ich mal folgende Frage:
Wie würdet Ihr die Berufsausbildung und Weiterbildung Bilanzbuchhalter in der ersten Punkterubrik als Zeit eintragen? Hinzurechnen zur Vollzeitschule oder nicht? Der Unterschied wäre bei mir 5 Jahre...
Bei den Informationen zu dem NOC Code 1122 steht "A bachelor's degree or college diploma in business administration, commerce or a related discipline is usually required."
Ich bin mal kleinlich . MUSS ein Studienabschluss vorhanden sein oder ist das eher als "sollte" zu verstehen. Von den aufgeführten Tätigkeiten her würde ich persönlich auf "sollte" tendieren. Hat da jemand Erfahrung, wie man das "usually required" interpretieren kann?
Gibt es ein offizielle Liste, wo man sehen kann, welche IELTS Punkte welche Sprachqualität beim CIC bedeuten? Ich habe nur den Hinweis gefunden, dass man den IELTS oder CELPIP Test machen soll/muss.
Für Informationen schon einmal im voraus danke...
(Kleiner Scherz am Rande: NOC Code 6242: Ist man auch Koch, wenn man an einer Frittenbude (Imbissbude) Pommes- und Wurstbraterei gemacht hat?!? )
... und hier noch eine Gegenüberstellung der IELTS-Bands CEF ESOL:
IELTS = CEF = ESOL
7.5+ = C2 = Certificate of Proficiency in English 6.5 - 7.0 = C1 = Certificate in Advanced English 5.0 - 6.0 = B2 = First Certificate in English 3.5 - 4.5 = B1 = Preliminary English Test 3.0 = A2 = Key English Test