ich wohne nicht dort und kenne somit diese Farm auch nicht.
Was ich aber weis ist, dass Grundbesitz in Canada, WEDER die Auswanderung beschleunigt, NOCH einen Einfluss auf die Einwanderungsbehoerde in Canada hat. Somit ist das, wie sagt man so schoen, das Pferd von hinten Aufzaeumen. Ist es nicht besser zuerst die Auswanderung ansich zu loesen und DANACH etwas zu kaufen?
Man mag uns jetzt steinigen aber soweit habens wir nicht gedacht. Da genügend EK vorhanden, war daran gedacht, etwas bar zu erwerben, dann zu investiere, was mit der Schaffung von Arbeitsplätzen verbunden wäre, um dann zu ver- mieten-pachten. Tja, dann müßen wir schleunigst uns vom europ. Gedankengut verabschieden.
Schau ich mir das abgegammelte Dach und das Deck an , laesst dieses sehr auf die instandhaltung schliessen. Frage ist , das ist in NS die Tel in Ontario !? Preislich wuerde ich sagen vergiss es !
Zitat von 0815Schau ich mir das abgegammelte Dach und das Deck an , laesst dieses sehr auf die instandhaltung schliessen. Frage ist , das ist in NS die Tel in Ontario !? Preislich wuerde ich sagen vergiss es !
Zitat von 0815Schau ich mir das abgegammelte Dach und das Deck an , laesst dieses sehr auf die instandhaltung schliessen. Frage ist , das ist in NS die Tel in Ontario !? Preislich wuerde ich sagen vergiss es !
ein schoener Platz von der Lage...aber.. ich vermute mal mindestens 1/3 des Preises muessten mindestens runter (kenne immobilien lage in NS nicht, vergleiche es jetzt mal mit rural MB).
Dann, wie schon erwaehnt, nur weil du ein Grundstueck hast, kannst du noch nicht einwandern. Solltet ihr landwirtschaftliche Erfahrung haben, schaut euch mal auf den NS Provincial Nominee Program um, vielleicht gibt es dort ja -wie in MB- einen Zweig fuer Landwirtschaft... DANN koennte man ueber ein aehnliches Objekt eventuell einwandern. Es muss die Wirtschaftlichkeit deines Objektes dargelegt werden und da wuerde glaube ich, dieses spezielle Projekt nicht reichen (keine Ahnung, ob was mit Ahornsirup zu machen waere, kenne nicht die Mengen, die man braucht..beinhaltet aber auch reichlich weiteres Investment).
ansonsten gibt es noch zig andere Wege zum Auswandern, die eventuell weiser sind
Hallo und Dankeschön für die kritischen Antworten mit denen wir uns natürlich befassen.
War vlt. ein bissel naiv gedacht von uns aber dafür gibt es ja solch Foren wo man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgegholt wird. Ist auch gut so, schließlich möchte man sein sauer verdientes Geld nicht fahrlässig wieder loswerden.
Wir haben schon ein wenig nachgelesen, ist manchmal nicht einfach zu verstehen, daher Ilse könntest Du uns ein paar weisere Wege aufzeigen?
ob Auswanderung klappt oder nicht kommt im wesentlichen auf den Beruf an den ihr habt. Eigenkapital hattest du ja schon erwaehnt, so gehe ich mal davon aus, das genuegend funds vorhanden sind.
Erzaehlt mal mehr von Euch..insbesondere halt Beruf und Berufserfahrung.. habt ihr euch auf eine Provinz festgelegt (oder aber..was habt ihr fuer Erwartungen an Canada in Bezug auf Gegend, soll es Stadt oder Land sein, soll es Wasser oder Berge sein zB..ist euch das eine oder andere besonders wichtig..usw).
Grundsaetzlich gibt es halt den federalen Weg (skilled worker, investor etc..schau bei http://www.cic.gc.ca nach und fuer die verschiedenen Provinzen die verschiedenen Wege des Provincial Nominee Programm (wozu employer stream, business stream, family stream, general stream, study stream, strategic stream gehoeren..in Manitoba).