Hallo, wir fahren in 2 Wochen nach Kanada. Das erste mal Kanada und der erste Urlaub mit dem Womo.
Meine Frage: Kann man 2 Koffer im Womo (ggf. in den Außenklappen) problemlos verstauen oder sollten wir lieber mit Taschen reisen, die man platzsparend aufbewahren kann? Wir haben von Fraserway ein MH19.
Über die Suchfunktion habe leider nichts gefunden. Danke für die Hilfe.
Meist bieten die Vermieter den kostenlosen Service an, dass Du deine leeren Koffer für die Dauer der WoMo-Miete bei ihnen einstellen kannst.
Dieses Jahr konnten wir dies bei Fraserway in Whitehorse problemlos machen. Die vorhergehenden Male in Vancouver bzw. Calgary hatten wir ein grösseres WoMo und brauchten den Platz nicht unbedingt, da haben wir die Koffer mitgenommen. Ich denke aber, dass es da auch möglich gewesen wäre.
Am besten fragst Du einfach kurz bei Vermieter vor Ort nach.
Die Vermieter uebernehmen keine Haftung wenn was abhanden kommt, aber sicherlich auch eine Loesung die Koffer dort zu lassen. Hab mir mal die 360° Tour von eurem WoMo angesehen, Stauraum gibts vermutlich unter der Eckbank aber i.d.R. passen dort keine Koffer rein. Ich vermute, dass es aussen nicht zu verstauen ist, normalerweise sind die Aussenklappen kleiner als der eigentliche Stauraum, da passen Koffer meist nicht durch. Also entweder Reisetaschen nehmen, beim Vermieter lassen oder staendig rumraeumen.
Fuer zwei leere Koffer haette ich schon noch Platz im Keller - hier in Kanada. Fuer lau... und ohne Garantie, dasz das Haus nicht abbrennt, durch Erdbeben zerstoert wird, oder sonstwie weg kommt, natuerlich.
Ich wuerde allerdings die Koffer nicht in Nova Scotia abholen.
Bei Urlaubsgepaeck denke ich nicht an den "feinen Zwirn" und wuerde persoenlich immer ne Sporttasche XXL bevorzugen.
also Fraserway bietet die kostenlose Aufbewahrung der Koffer an. Kann mir auch nicht vorstellen, daß da ein Samsonite abhandenkommt. Es war sogar so, daß am Rückgabetag unsere Koffer schon im Office bereitstanden. Bei anderen RV Vermietungen musste man die erstmal im Lager selber suchen. Also perfekt.
Wir haben allerdings auch einen Koffer mitgenommen im RV. Da waren dann Schuhe, Badelatschen usw. drin, also Sachen die man nicht immer so oft im RV braucht. Ging bei unserem 29 FT. RV auch locker in den Stauraum im Aussenfach. Bei 19 FT weiß ich nicht. Aber das seht ihr ja spätestens wenn ihr auf den Hof von Fraserway seid.
Einen Vorteil hat es allerdings wenn ihr die Koffer dabei habt. Am Vortag der Abreise könnt ihr in Ruhe schonmal einiges im Koffer verstauen. Wenn die Koffer bei Fraserway sind dann habt ihr halt die ganze Arbeit am Morgen bei der Rückgabe.
Manche Koffer passen auch ineinander. Wir haben halt gemischt. Einige Koffer bei Fraserway und ein Koffer im RV. Wobei wir noch zwei Koffer haben kaufen müssen weil wir soviel Zeugs in Canada eingekauft haben daß wir noch zusätzlich Koffer benötigt haben
Zitat von Loonie1Bei 19 FT weiß ich nicht. Aber das seht ihr ja spätestens wenn ihr auf den Hof von Fraserway seid.
Bye Loonie
Ich kann schon im Voraus sagen, dass es im 19 ft Motorhome sehr wenig bis gar kein Stauraum gibt. Auch die Essbank kann nicht hochgeklappt werden, da dort meistens der Sicherungskasten verstaut ist.
Und ja, wir bieten unseren Kunden an, die Koffer auf eigene Gefahr bei uns zu verstauen. Die Koffer werden natürlich in einem für andere Personen unzugänglichen Raum verschlossen. Nur wir haben den Schlüssel dazu. Bis jetzt ist noch kein Koffer abhanden gekommen oder kaputt gegangen. Aber ihr wisst ja, die Nordamerikaner möchten sich halt absichern. "Nur auf eigene Gefahr".
@ Ulf: Falls du noch Fragen hast, kannst du mir eine PN schreiben.