Mein Name ist Jochen und ich wollte mich kurz hier vorstellen. In meinen 29 Lebensjahren war ich 2 mal für je (leider nur) eine Woche in Kanada. Genauer im Süden von Ontario und kurz in der Stadt Montreal. Zusammen 5200 Km super Aussicht in 2 Wochen Unterwegs war ich mit einem guten Freund türkischer Abstammung. Wir hatten Flug und Auto gebucht und dann einfach drauf los. Da die erste Reise so super war, mussten wir das Jahr darauf gleich wieder dort hin Geplant ist für 2011 eine 2-3 Wochen-Tour durch den Westen. Kann es kaum abwarten.
So, nun durchforste ich noch etwas das Forum und Wünsche allen einen schönen Tag.
also oft seid ihr da nicht ausgestiegen aus dem Auto
Wie wärs denn mit vier Wochen? Uns waren dieses Jahr die sechs Wochen zu wenig! Der Flug kostet ja eingentlich bei einer Woche auch schon genug und bei vier Wochen auch nicht viel mehr. Oder arbeitets du bei Air Canada daß du auchmal nur für eine Woche nach Canada rüberfliegen kannst.
Den Westen kann ich euch nur empfehlen. Ist sicherlich nochmal eine Steigerung um 100 % im Vergleich zum Osten. Gegen die Rockies und Calgary, Vancouver und Vancouver Island kommt der Osten (meiner Meinung nach) nicht an. Dann warst aber noch nicht einmal im Yukon.
Also schau daß du ein bißchen mehr Zeit losmachen kannst.
Und was mich noch interessieren würd, dein türkischer Spezi braucht der ein Visum für Canada? (is nur so eine Frage weil ich auch ein paar Türkische Verwandte hab).
Aus Beruflichen Gründen kann ich mir leider nicht mehr Zeit gönnen 3 Wochen am Stück ist das höchste. Und die werden dann nächstes Jahr ausgenutzt im Westen. Also, in den 2 Wochen haben wir eine Menge gesehen, erlebt und so einige Leute kennengelernt. Dank Navi haben wir alles zügig gefunden und auf den Highways geht es ja schneller vorran als die 100Km/h. Mein kollege musste vorher immer ein Visum beantragen. Wir wollten eigentlich eine Tour um den Ontariosee machen, aber da auf seinem Visum immer nur stand "für einmalige Einreise". Haben wir es uns nicht getraut rüber zu fahren. Er hatte übrigens für Mehrmalige Einreisen beantragt und bezahlt. Am Flughafen wurde er auch immer gut kontrolliert. Mit extra gesprächen und so. Die haben dank seiner schlechten Englischkenntnisse sehr lang gedauert. Naja, egal, wir hatten viel Spass und bis nächstes Jahr hat er hoffentlich einen Deutschen Pass. So, gleich ist Frühstücken angesagt.