Weiss jemand was mit illegalen immigranten passiert, wenn sie beim Canadian Border Service angezeigt wurden? Werden sie des Landes verwiesen? Wie lang dauert es bis der CBSA was macht?
Rein theoretische Frage... Danke schonmal fuers antworten.
Weiss jemand was mit illegalen immigranten passiert, wenn sie beim Canadian Border Service angezeigt wurden? Werden sie des Landes verwiesen? Wie lang dauert es bis der CBSA was macht?
Rein theoretische Frage... Danke schonmal fuers antworten.
Hallo
ein sehr seltsame theoretische Frage, meinst Du nicht auch? Steckt da was dahinter?
wenn die Anzeige da ist,man weiss wo sie sich befinden,dann 1-2 Tage.Kenne jemanden dessen Wp anglehnt wurde,der hatte 24h das Land zu verlassen.
Die frage ist sehr seltsam,sieht mir nach Anscheisser aus.(Meinungsaeusserung,nach Lesen anderer Beitraege,nicht allgemein gueltig und nicht boese gemeint..nur mal so bemerkt)
nicht immer gleich irgendwas schlimmes vermuten. Ich les ja auch die Zeitung und interessiere mich dafür was mit den Jungs passiert die den Mann am Münchner S-Bahnhof totgeschlagen haben und hab jetzt nicht grad vor das auch zu machen.
In Deutschland kann es ja auch bei einem illegalen Aufenthalt Jahre dauern bis derjenige abgeschoben wird. Da ist es schon auch interessant wie das in anderen Ländern so gemacht wird. Wenn Canada da so fix ist wär das sicher oft gut wenn Deutschland sich da was abschauen würd, andererseits kann man grad auch in Foren wie diesem lesen daß dann mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Wenn derjenige die WP nicht rechtzeitig verlängert bekommt aus Gründen die er nicht beeinflussen kann dann ist das schon ganzschön hart innerhalb 24 Std. ausreisen zu müssen. Aber wie so oft gibt es ja meist eine Vorgeschichte die man kennen muß.
[quote="schinks":2ntw[album]85[/album]]Die frage ist sehr seltsam,sieht mir nach Anscheisser aus.[/quote:2ntw[album]85[/album]] Moin!
Hey, dasz ist aber ein finsterer Gedanke! Obwohl, ganz von der Hand zu weisen ist er nicht...
Zunaechst einmal musz festgestellt werden, dasz jemand ein 'illegal alien" ist. Bei ner abgelaufenen WP ist die Sache einfach. Noch einfacher bei illegalen FOB's. Bei Verstoessen gegen die Vorschriften zur Permanent Residency sieht es schon wieder anders aus. Das kann sich durch viele Instanzen ziehen und ne Weile dauern.
Und dann gibt es noch die Frage "Wohin?" Wenn kein Herkunftsland feststellbar ist, ist es schwierig jemanden "nach Hause" zu schicken. Ein Europaer, der einen endgueltigen Bescheid erhalten hat, das Land zu verlassen, sitzt i.d.R sehr schnell im Flieger.
Im alltaeglichen Leben ist mir hier noch keine grosze Debatte zum Thema "Illegale" (vgl. USA) untergekommen.
Wenn Du, Cougar77, also theorethisch jemanden anscheissen willst - lass es sein! Kanada ist sooo unzivilisiert nicht und es gibt Wege sich jemanden vom Hals zu halten. Hast Du praktisch Probleme mit irgendwelchen Papieren, koennte man Dir evtl. Tips geben, falls Du etwas konkreter wuerdest.
Bevor ich noch boese Beschimpfungen hier bekomme, gleich vorweg ich will niemanden anscheissen. Ich habe lediglich einen Artikel kuerzlich ueber illegale immigranten in Kanada gelesen und da stand auch was drin von der CBSA.
Unabhaengig davon - ist meine persoenliche Meinung über illegale Immigranten recht geteilt. Da ich es auf der einen Seite super unfaehr denen gegenueber finde die den legalen Weg eingeschlagen haben, viel Geld und Geduld aufwenden mussten um eine Work Permit oder gar den PR Status zu bekommen. Und nicht zu vergessen, auch ihre Steuern brav zahlen. Aber letztendlich ueberlasse ich es jedem selbst zu entscheiden, was richtig oder was falsch ist. Auf der anderen Seite verstehe ich es wenn jemand hier bleibt, wenn er Geld verdienen kann, auch inoffieziell, anstatt Hartz IV in Deutschland zu bekommen.
Jeder hat seine Gruende warum er was tut oder auch nicht - und somit bin ich fuer Leben und Leben lassen. Also bitte meine Frage nicht falsch verstehen...