Bin 37. Gelernter Kaufmann und arbeite bei einer Versicherung. Hatte mit 19 mal die Gelegenheit nach CA auszuwandern. Hab sie dummerweise ausgeschlagen.
Bin verheiratet und haben eine 8monate kleine Tochter.
Unser Traum; wie alle anderen 4453 auch bestimmt: rüber nach CA.. Haben uns in Nova Scotia verliebt.. Nein waren noch nie da.
Mir tut sich da nur die Frage auf: bin ich schon zu alt? Die Gründe sind vielfältig weswegen wir rüber möchten. Als erstes natürlich wegen unserer Tochter. Dort sollen die Bildungsmöglichkeiten besser sein nachdem was ich so seit längerem mitlese.
Erstmal soviel zu mir. Ja mein Nick ist auch mein richtiger Name
Zitat von TAnerErstmal ein Lob. Tolle Seite hier..
Bin 37. Gelernter Kaufmann und arbeite bei einer Versicherung. Hatte mit 19 mal die Gelegenheit nach CA auszuwandern. Hab sie dummerweise ausgeschlagen.
moin und sorry als kaufmann stehst du nicht auf der liste der gesuchten 27 berufen. also schausts schlecht aus mit Pr auf direcktem wegen hinten rum ueber PNP kann ich dir nicht sagen wie es da ausschat denn hier backt jede provinz ihre eigene suppe.
ein nettes beispiel NS / NB bekommst du alk z.b nur im Spezial shop in QC kanste es an der tanke kaufen.
NS als einwanderungs ziel hmmm da mach ich mir mal gedanken ob man dort ueberhaupt einen job auserhalb von halifax area bekommt der auch auf laenger gesichert ist.
..und um deine Frage zu beantworten: nein, du bist auf keinen Fall zu alt...
Schau dich beim NS PNP um, das wird deine einzige Chance sein, wenn es nach NS gehen soll. Voraussetzung dafuer wird ein Besuch in NS sein ..vermute ich mal (was sowieso keine dumme idee ist im generellen)
Hallo nochmals und vielen Dank für die vielen infos.. je mehr man sucht umso mehr findet man hab ich das Gefühl. Jedoch suche ich nach der Liste für die 27 gesuchten Berufe.. Kann mir da jemand mal einen Link schicken oder behilflich sein?