ich komme aus der schweiz und bin seit 4 jahren ausgelernter koch ich war vor einem halben jahr für 2 wochen in toronto in den ferien und diese stadt hat es mir so angetan das ich darüber nach denke für ca. 1 jahr dort zu arbeiten und ehrfahrungen zu sammeln. da ich auch sehr gerne eishockey spiele könnte das noch viel cooler werden
vieleicht kann mir ja jemand helfen oder vieleicht kennt ihr ja jemanden dort der was weiss über hilfe und tipps wäre ich sehr erfreut grüsse momo
Auf Dich haben die Maple Leafs gewartet, jetzt kann es mit denen nur aufwärts gehen.
Zeitlich befristet in Kanada arbeiten? Eine Möglichkeit wäre im Rahmen eines Austauschprogrammes. Als Schweizer hat man es leider nicht so gut wie bsp. die Deutschen. Nicht überrraschend bietet die Schweiz anderen Staaten kein Zuerst-Ferien-und-dann-im-Ferienland-einen-temporären-Job-suchen-Visum an , und deshalb kannst Du - im Gegenzug - von diesem Vorgehen nicht profitieren.
Aber Koch scheint in Kanada ein gesuchter Beruf zu sein. Er ist zur Zeit einer der wenigen Berufe, die sogar für eine Bewerbung zur Daueraufenthaltsbewilligung qualifizieren.
Vielleicht findest Du via Schweizer Hotellierverband oder Gastronomie einen Praktikumsplatz oder ein Stellenangebot. Ich könnte mit vorstellen, dass über diesen Weg eher mit der Job-Besetzung gewartet wird, bis Du die Formalitäten erledigt hast.