@ custom bike: herzlich willkommen hier! Sohn hat ne Weile fuer Sportsmart gearbeitet und Fahrraeder repariert/verkauft. Im Winter dann Ski/snowboard equipment warten/verkaufen. Lohn ist aber nicht ueberwaeltigend (not enough to survive in Vancouver) und er wurde angelernt (dh. gibt es hier ueberhaupt ne Ausbildung zum Zweiradtechniker??).
A&L GetActive in Brandon (MB) macht viel mit Fahrraedern ..eventuell mal googlen? Brandon seems to be booming ..
Zitat von Custom BikeDamit das Thema hier nicht ganz Falsch ist, wo kann ich einen neuen Thread starten damit ihr auf meine Fragen besser eingehen könnt. ?
Kein Angst Peter, man wird versuchen auf Deine Frage einzugehen die license kannst Du umschreiben lassen wenn Du genuegend berufserfahrung hast und eine pruefung ablegst, da CA gross ist rede ich hier nur mal von Ontario wo ich auch wohne , sieh info hier http://www.edu.gov.on.ca/eng/training/foreign.html Lizensiert sind KFZ Mechaniker (Motorrad eingschlossen) aber Fahrradmechaniker sind nicht lizensiert/reguliert
Um auf Deine Pm einzugehen, der Fuehrerschein fuers Auto kostet Dich hier $ 125 Motorrad Stufe M 1 $75 , also nicht die Welt.
Stellt sich mir nur die Frage wie faehrst Du ein Motorrad Probe wenn Du keinen entsprechenden Fuehrerschein hast in DE ? Ich weiss Du schreibst "Schwerpunkt Fahrradtechnik" nur auf dem Fahrrad reperatur sekto laesst sich hier sicher kein grosses Geld verdienen (meine Meinung) Motorrad und Sea- & Skidoo sicherlich.
Ich bin Zweiradmechaniker Fachrichtung Fahrradtechnik.
Ich darf auch Motorroller reparieren, aber keine Motorräder.
Soll heißen ich repariere in Deutschland nur Fahrräder, und Fahrräder sind nicht mehr nur gewöhnliche Fahrräder.
Und für ein Fahrrad benötigst du keinen Führerschein
Sobald wir es nach Kanada geschafft haben würde ich erst mal einen Führerschein machen.
Sea- & Skidoo ist doch nicht schlecht.
Das gute an Kanada und America ist doch das man in den Berufen auch eingearbeitet wird.
Und alle laufen nach dem selben Prinzip mit einen Benzin Motor, bloß das der Antrieb ein wenig anders ist.
Benötigt man für Sea- & Skidoo einen Führerschein ?
Falls ja würde ich den in Kanada auch machen.
Ach ja, bevor ich es vergesse mir ist es letztendlich egal was ich arbeite Hauptsache ich bekomme ein Job der Artverwandt ist damit ich meine Familie ernähren kann.
Ich würde auch den LKW Führerschein machen, um Trucks fahren zu dürfen