Bin schon 49,möchte Kanada besser kennenlernen.Werde 2011 eine Reise dorthin machen.Mich interessiert das Landleben.(Farmen) Bin gelernter Landwirt. Gruss Hans
Als gelernter Landwirt interessiert dich sicher das Farmerleben in Kanada. Ich fand diesbezüglich das Buch von Werner Catrina "Schweizer in Kanada" spannend....! Schreibt sehr viel über das Farmerleben der Schweizer Bauern in Kanada. Grüsse
*grins* wo ist denn der genaue Unterschied des "schweizer farmers" zu den anderen farmern... da ihr euch so sehr darauf beruft??
An was fuer eine Art der Landwirtschaft denkst du denn? Tierhaltung oder eher Getreide?
Bei uns geht's sehr laendlich zu, entweder Getreide oder Beefhaltung ist fuers meiste hier angesagt, ein paar wenige Milchfarmen und den "odd" Schaf/Ziegen oder Bisonfarmer.
lg Ilse (die sich ueberlegt, ob sie sich nun nordfriesischer farmer nennen soll)
Zitat von manitobain*grins* wo ist denn der genaue Unterschied des "schweizer farmers" zu den anderen farmern... da ihr euch so sehr darauf beruft??
Nordfriesische Farmer-Lady Dies, mein Beitrag war nur ein "Interner", so von Schweizer zu Schweizer...(mein Vater ist Bergbauer)! Aber nebenbei glaubst du mir sicher, dass man einen Nordfriesischen Bauer (Arbeit, Bewirtschaftung, Landschaft etc.) nicht mit einem Schweizer Bergbauer vergleichen kann? Grüessli, WW