Hier gibt's z. Zt. leider nur Stiefel mit Schneematsch dran, Jana, aber dafuer backe ich, wie jedes Jahr im Ausland, Stutenkerle und so kommen die gesammelten Tonpfeifchen endlich zu ihrem jaehrlichen Einsatz. Der Nikolaustag ist eine meiner liebsten vorweihnachtlichen Traditionen. Vielleicht weil es nicht so ein verkommerzialisiertes Fest ist...
Hi, von mir auch einen schönen Nikolaustag. Habt ihr in Kanada wenigstens Schnee oder musste der Nikolaus sich Rollen unter den schlitten machen. Hier ist es nämlich warme 15 Grad und nass. Bei uns kam er mit seinen Kuven bestimmt nicht weit.
Naja Schnee kann man das eigentlich nicht nennen ein paar weiße Klecks das wars, ist wieder so ein Regen Schnee gemisch wieder so rechtes Schietwetter. Auch wir feiern Nikolaus, ist zwar so gut wie unbekannt hier aber so daheim mit Adventskranz und so ein Gläschen Glühwein ist schon fein! Ist immer wieder amüsant wenn wir Besuch haben, zum Adventskranz "oh was ist das hübsches? Wir haben so was nur an der Tür hängen mit elektrischen Lichtern"