Guten Morgen zusammen, ich hoffe das ich hier mit meinen Fragen im Richtigen Bereich des Forums bin. Wie sich das schon viele denken können kommt jetzt der Teil wo man darüber schreibt das man nach Kanada Auswandern will. Und ja das wollen wir, wir das sind meine Mann Gottfried und ich samt zwei Deutschen Doggen. Wir haben uns schon seit langem mit dem Gedanken abends in den Schlaf gedacht das wir nach Kanada auswandern wollen. Jetzt nimmt das ganze Farbe an und man Informiert sich so langsam mehr über alles. Wir sind nicht die Typen die einfach nach Kanada Fliegen ne Wohnung mieten und hoffen das man in der kurzen Zet einen Job findet und oder das Glück vom Himmel fällt. Dafür haben wir hier zu viel durch gemacht, Glück ist was für andere. Nun zu meinem Anliegen, haben wir überhaupt Chancen? Ich bin gelernte Feinwerkmeachnikerin (2007 Abschluss gemacht), hab jetzt 3Jahre Berufserfahrung im Feingerätebau aber eben nicht in CNC Fräsen oder Drehen (das habe ich nur in der Ausbildugn gemacht). Hier in Deutschland würd ich mit Kusshand für das CNC Fräsen genommen weil ich weiß wie so eine Maschine aussieht, aber ist das auch in Kanada so? Mein Mann ist gelernter Gas Wasser Insalateur, hat vor 15 Jahren die Ausbildung beendet und hat dann seit der Zeit in Verschiedenen Bereichen gearbeitet 6 Jahre in der Qualitätssicherung und arbeitet jetzt seit 1 Jahr in der Instandhaltung eines Galvanik Unternehmens.