kann mir vielleicht jemand helfen,ich suche einen deutschen lehrer/in der mir hilft fuer den Englisch test (ielts). Ich wohne im schoenen Edmonton,Alberta und ich brauche diesen Test fuer mein Canadien Experience Class Antrag. Hat da jemand einen Tip fuer mich. Danke schon mal im voraus lg Spatz 031
Ich auch nicht. Die beste IELTS Vorbereitung findet per Definition in Englisch statt. Ein deutschsprachiger Lehrer schadet da nur.
Ich habe mir damals uebrigens einfach ein IELTS Lehrbuch mit CD gekauft und die Uebungen durchgeackert. Sollte fuer jemand, der bereits in Kanada lebt eigentlich mehr als genug sein...nur so als Idee.
damit ich auch verstehe warum das so oder so ausgesprochen oder geschrieben wird,ich habe sehr grosse probleme mit dem schreiben und lesen,ich hatte in De kein Englisch und hier brauche ich auch eigendlich nicht viel schreiben,es ist nur dieser doooofe englisch test.Man sagt er sei sehr,sehr schwer.Ich habe auch schon mal versucht so einen freien test zu machen,null ahnung,verstehe nur Bahnhof,deshalb sollte es ein deutschsprachiger Lehrer/in sein.Wenigstens ein bisschen deutsch lg spatz031
Das schlimmste was du machen kannst ist einen deutschen lehrer zu nehmen.Wenn du das geschriebene Wort nicht verstehst oder besser ne aufgabenverteilung,dann hast du nichts davon das dir ein deutscher das alles erklaert.Hol dir das buch und die cd,die helfen sehr.Und sooooooo schwer ist er der Test nicht,er besteht aus mehreren Teilen.Ein Gespraechsteil,dann ein Essay mit 150 Woertern fuer die du ca 20 min hast und dann noch einmal ein etwas laengeren schriftlichen teil mit 250-300 woertern,in der du deine Meinung kundgeben und verteidigen musst.Es ist nicht einfach,aber mit Vorbereitung geht das.
danke fuer eure guten antworten,ja vielleicht ist es mit dem Buch und der CD ganz hilfreich,mal eine doofe Frage,wo bekomme ich das buch.Gibt es ein bestimmtes Geschaeft dafuer (Bitte jetzt nicht hauen) Vielen Dank fuer eure guten Ratschlaege. lg Spatz031
"Das" Buch zu IELTS gibt's so nicht. Der Test ist unheimlich verbreitet, demzufolge gibt's eine grosse Menge an Literatur zum Thema. Die richtige Wahl zu empfehlen ist schwierig, da sich manche Buecher an unterschiedliche Ausgangssprachniveaus richten. Mit meinem Buch war ich sehr zufrieden, ich empfehl's Dir an dieser Stelle aber absichtlich nicht. Mein Englisch war schon vor dem Test Muttersprachlerniveau, deswegen habe ich mir ein Buch ausgesucht, das den Schwerpunkt auf die Struktur des IELTS Tests gelegt hat und nicht so sehr auf die sprachliche Vorbereitung.
Kaufen kann man die Buecher in Kanada ueberall, die grossen Buchketten (Chapters etc.) haben die Buecher oft vorraetig.
PS: Einer der groessten Fallstricke des IELTS ist m.M. der schriftliche Test. Ich weiss nicht, ob das immer noch so ist, aber bei mir konnte der nur handschriftlich abgelegt werden. Die meisten Menschen in 2010 sind das Verfassen handschriftlicher Texte nicht mehr gewohnt (Tastatur > Sauklaue!). D.h. ueben, ueben, ueben!
Ansonsten: Der Test ist wirklich nicht soooo schwer, wie er von manchen geredet wird. Mit etwas Vorbereitung packt man das schon und Du brauchst ja keinen 8er oder 9er fuer die PR...