hallo zusammen ich heiße gregor bin 43 jahre alt(jung) von beruf gärtnermeister,baumpfleger und kraftfahrer meine frau und ich wollen evtl. auswandern wie stehen die chancen auf einen job als gärtner und oder baumpfleger (treworker) gibt es in kanada überhaupt baumpflege?
mann gregor ,hat sich immer noch keiner gemeldet. OK, dann meine 5 cent. Baumpflege gibt es hier genauso wie in D. vor allen in den Staedten hast du sicher gute Chancen. Ob das aber ein gefragter Beruf ist? Keine Ahnung. Maxiiiiiiiiiim, das ist deine Abteilung. Hast du die europaeischen Treeworkerscheine und kannst du klettern? Schreib mal was du fuer Erfahrungen mit Baumpflege hast, vielleicht ergibt sich ja was. Gruss,Steve
wir haben riesige Ahornbaeume in unserem Garten und im Januar kommt ein "Arborist" um sie fachgerecht zu kappen. Die Ausbildung dauert 3 Jahre auf dem College habe ich mir vom Inhaber der Firma sagen lassen. http://www.isaontario.com/pages/jobs.php Schau mal hier nach ob diese Jobbeschreibung auf dich zutrifft.