Wollte in ein paar Monaten, wenn genug Geld gespart ist, einen Roadtrip über mehrere Wochen die US-Westküste runter nach Mexiko starten.
Ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass davon eher abzuraten sei bzgl. Highway-Maut in Kalifornien, Spritkosten, Versicherung... Allerdings ist das momentan ein ziemlich großer Wunsch von mir, und ich denke ich wäre bereit vieles dafür zu geben mit einem Campervan die Küste runter zu düsen. Ich rechne ohne Verpflegung oder zahlungspflichtiges Vergnügen mit um die 4000 CAD. Also inklusive Van (der gerne auch zielich fertig sein darf) für höchstens 2000 CAD. Die anderen 2000 für Sprit, Versicherung und Highway Gebühren.
Dachte mir, vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt bei einem ähnlichen Trip und evtl ist ja jemand hier, der mir eher dazu rät den Trip in Angriff zu nehmen als mir davon abzuraten. Auch über jegliche Tipps bzgl der oben genannten Probleme oder anderer noch nicht durchdachter Probleme wäre ich sehr dankbar.
Also, falls sich jemand die Zeit nehmen möchte, ich freue mich über jede Art konstruktiver Antwort oder Vorschlag.
Hey I-am-wiesel Also ich würde dir diesen Trip wärmstens empfehlen. Ich habe mehrere Monate an der US-Westküste verbracht, etwas vom Besten was ich in den Staaten gemacht habe!!! Du musst ja nicht auf den Autobahnen (Hwy 101 Bspw.) fahren, sondern die alte Strasse Hwy 1 etc., die kosten nichts. Nur schon die Oregon Coast, einfach traumhaft, kilometerlange, einsame Strände, dann bist du immer schnell in ein paar Nationalparks, Olympic, Mt. Rainier, Mt. Hood, Redwood etc. Überall hast du tolle Möglichkeiten zum Übernachten im Auto (backcountry). Landschaftlich..., unbeschreiblich...! Das Budget sollte reichen. Just do it! Grüessli