da der Drang des Auswanderns immer stärker wird versuche ich jetzt einfach mal mein Glück...
Ich bin Softwareentwickler (.NET, PHP) / SysAdmin im Bereich Microsoft sowie Linux und seit mehr als 10 Jahren in der IT tätig und habe viele Jahre als Dienstleister direkt für Microsoft gearbeitet, kenne mich daher mit vielen Produkten sehr gut aus. Englisch spreche ich auch fliessend...
Ich suche einen Job in Kanada, vorzugsweise Vancouver, bin aber für gute Angebote offen. PR/WP/Visa ist noch keins beantragt. Work&Travel wäre auch eine Alternative, wenn die Stelle befristet sein sollte bzw. auf Contract-Basis sein soll.
Wenn jemand Tips hat, wie man auch noch auf Jobsuche gehen kann, dann bitte immer raus damit!
von Deutschland aus nenn Job zu finden in der IT, fast aussichtslos. Hier sind soviele IT' ler noch ohne Arbeit und zwar unabhaengig von der Provinz, das die Chancen irgendwo kanpp ueber Null liegen. Selbst wenn Du hier her kommen wuerdest und ein Vorstellungsgespraech ergattern solltest, was glaubst Du wie gross fuer Dich die Chancen sind, wenn DU erwaehnst dass Du kein Visum fuer Canada hast. Welcher Arbeitgeber wuerde mehrere Monate, wenn nicht sogar ein Jahr oder laenger auf Dich warten?
Naja, wenn ich mir die Stellenangebote für .NET in Vancouver ansehe, dann wird da schon gesucht. Daher auch die Idee, ein W&T zu beantragen und dann vor Ort zu suchen. Die Zeit, die man mit W&T in Kanada gearbeitet hat, wird ja bei WP/PR auch angerechnet bzw. kann ich in einer anderen Klasse beantragen. Dann hätte man auch Unterkunft usw. ja schon.
Ich könnte mir auch vorstellen, mich selbständig zu machen und auf Projektbasis zu arbeiten.
mit gueltigem visa und vor ort sein erhoeht die chancen sicherlich erheblich.
nichtsdestotrotz die anzahl der IT jobs in vancouver ist mehr als ueberschaubar. wenn man bei monster.ca mal unter .NET und vancouver sucht, dann ist die anzahl einbruchteil dessen was man in minga derzeitig findet.
ich frage mich sowieso, ob's hier im forum ueberhaupt leute gibt, die in vancouver einen halbswegs gutbezahlten white collar job gefunden haben...