Ich befinde mich momentan in Calgary und habe die Wochenenden für Ausflüge zur Verfügung. Wohin es gehen soll, ist soweit klar. Was noch nicht klar ist ist, wohin GENAU und was dort machen. Da ich sehr wenig Zeit habe, würde ich vorziehen das Meiste mit dem Auto zu bereisen und Stops mit evtl. kleinen Wanderungen zu machen. Ich will einfach so viel wie möglich sehen.
Folgende Routen sind geplant:
Banff - Lake Louise (mit Lake Moraine) - Jasper Waterton Lakes Drumheller Bragg Creek - Elbow Falls Yoho Kootenay Lethbridge
Zum Beispiel habe ich hier im Forum gelesen, dass wenn ich nach Lake Louise gehe, mir unbedingt Lake Moraine anschauen soll. Darauf währe ich nie gekommen. Ich würde mich nun freuen, wenn mir jemand zu jedem der Orte etwas sagen könnte ("Geheimtips"). Was ich mir dort auf jeden Fall anschauen soll.
Vielen Dank, für deine ausführliche Antwort. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen Nein Spass. Ich weiss natürlich, dass das ein strammes Programm ist. Dafür bin ich auch bereit morgens sehr früh los zu gehen und abends sehr spät heim zu kommen. Es muss auch nicht sein, dass ich alles davon mache. Die "Zeitplanung" soll hier aber nicht das Problem sein. Das kann ich immer noch planen. Mir geht es darum, was ich wo unbedingt anschauen soll. Anhand dieser "Daten" kann ich dann auch die Zeitplanung besser gestalten.