ich bin gerade vor dem Problem, dass mir mein Laptop ein paar Tage nach meiner Ankunft in Kanada verstorben ist. Ich bin hier für ein einjähriges Studium und brauche auf jeden Fall einen neuen Laptop. Leider ist die Auswahl an Laptops verglichen mit Ö oder D ja eher traurig. Desshalb würd ich gerne einen aus den USA kaufen, dort sind sie billiger und es gibt unglaublich viel Auswahl.
Das Problem ist dann nur der Zoll. Ich weiß, dass ich wenn ich mir einen Laptop aus Ö nach Kanada schicken lasse, ich keinen Zoll in Kanada zahlen muss weil ich den Laptop nach dem Studium wieder mit nach Österreich nehme und er damit nicht für Kanada bestimmt ist. Aber wie ist das wenn ich mir einen Laptop online in den USA kaufe und hier her nach Kanada liefern lasse. Ich würde ihn ja auch wieder heim nach Ö mitnehmen. Muss man da dann Zoll zahlen?
Zitat von hoktarIch weiß, dass ich wenn ich mir einen Laptop aus Ö nach Kanada schicken lasse, ich keinen Zoll in Kanada zahlen muss weil ich den Laptop nach dem Studium wieder mit nach Österreich nehme und er damit nicht für Kanada bestimmt ist.
Good luck beim Zoll in CA eine voruebergehende Einfurhr zu bekommen !
Schickst Du Waren aus USA nach CA ist zoll faellig (Einfuhr)
Hast Du einen EU pass kannst Du Waren aus USA nach CA einfuehren auf dem Grenzwege mit Deinem Pass OHNE zoll . solange Du Dich voruebergehend als Touri hier aufhaelst und Dich innerhalb der NAFTA bewegest. Fuehrst DU das Teil in die EU ein und Du hast ne alte quittung die aelter als ein halbes Jahr und einen Studiennachweiss duerfte auch kein ZOll anfallen (schau mal genau nach bei den Zoll seiten).
Aber das musste mir nun erklaeren >>> Leider ist die Auswahl an Laptops verglichen mit Ö oder D ja eher traurig.
Beispiel : Wie lange gibts denn schon in der EU den I-pad und wie viele Modelle ?
Wieviele Modelle zaehlst Du bei DELL.de und DELL.com ?
die frage die du dir stellen solltest, willst du den laptop nachher auch in der alpenrepublik weiterverwenden? englisches betriebssystem, 110V ladegeraet, englische tastatur garantie .... uvm.
ich weis zwar nicht wo du studierst, aber als europaeischer student will man ja den kontinent sehen, und mit Greyhound kommt man ohne weiteres in eine grosse US stadt
ich hab auch noch meinen aus oesterreich stammenden Laptop, verwende ihn aber kaum mehr, weil ich die US tastatur bereits so gewohnt bin, das ich mich nicht mehr umstellen will
ich wuerde den laptop in oesterreich kaufen lassen, einige tage von jemanden anderen verwenden lassen (gebrauchsspuren) und ihn dann als uebersiedlungsgut nachschicken lassen.
im falle von schwierigkeiten ist der studentenausweis immer eine gute waffe um gegen den zoll anzukaempfen.
Wenn ich mir die letzen Beiträge von User "0815" so anschau ... naja ... gibt nicht viele User hier im Forum die so oft und gerne gute Tipps und Infos posten. Alles freiwillig. Das nicht alles bei jedem gleich gut ankommt... Hey, völlig normal. Sich darüber aufregen? Warum eigentlich?!
stimmt, hatte mir gestern abend bei Youtube auch das Video von Bobby McFerrin angesehen nur den Namen anschließend verwechselt. "Sweet In The Mornin" cooler Song, kannte ich bisher nicht! Und nun zurück zu "hoktars" Laptop Problem....
Bedenke wenn ihm ofiziell nach Österreich einführst musst du 1) Zoll zahlen 2) 20% Steuer zahlen 3) URA nach zahlen. Weist du schon mit welcher Airline du zurück fliegst und zu welchen Flughafen ?