für unseren Urlaub 2011 hätten wir gerne gewusst, ob es auf den Campingplätzen in Banff, Jasper u. a. auch Cabins zur Anmietung gibt. Wir reisen wohl mit dem MIetwage würden aber gerne auch einige Übernachtungen auf den Plätzen verbringen. Über weitere Erfahrungen/Infos diesbezüglich freuen wir uns. Den Campgroundführer 2010 haben wir bestellt, dauert wohl aber noch einige Tage.
auf unserem diesjährigen Rundtrip auch durch die Gegend Banff u. Jasper haben wir auf den Zeltplätzen dort keine Cabins gesehen. Die gibt es, meine ich, nur auf den privaten Plätzen. Diese wiederum gibt es in Banff und Japser nicht, da Nationalpark. Also müßtet Ihr aus den Nationalparks rausfahren Richtung Canmore z.B.
100 %ig sicher bin ich mir mit meiner Aussage nicht, aber ich glaube, dass ich nicht so ganz falsch liege.
wir haben in dieser Gegend auch noch keine cabins auf den Campingplaetzen gesehen. Manche Hotels und Motels vermieten aber kleine Huetten. Am nettesten fanden wir die "Cozy Cabins" in Coleman, AB. Nicht wegen der Lage sondern weil der Besitzer superfreundlich ist und sogar grosse Hunde erlaubt sind! Ist natuerlich etwas weit vom Schuss, lohnt sich aber meine Ansicht nach, vor allem wenn man die beruehmte Frank Slide bei Crowsnest Pass ansehen moechte.
ZitatDen Campgroundführer 2010 haben wir bestellt, dauert wohl aber noch einige Tage.
Darf man fragen welcher dieses wohl wäre ? Wohin gehts denn auf Eurer Tour noch so außer Banff und Jasper und warum sollten die Cabins auf den Campgrounds stehen? Ergänzende Infos findest du auch hier http://www.pc.gc.ca/docs/v-g/guidem-mguide/index_e.asp