ich bin Sebastian und 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Elektroniker. Ich möchte direkt nach der Ausbildung ( 1 oder 1,5 Jahre noch) nach British Columbia auswandern
Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Tipps und werde mich jetzt an die Arbeit machen und das Forum durchwühlen.
Hallo, ja es wird sicher alles Andere als einfach aber das ist mein großer Traum und ich werde dranbleiben. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der in einer ähnlichen Situation war und mir davon berichten kann.
Per work and travel visum fuer ein Jahr nach Kanada und dan versuchen in denim Beruf einen Job zu bekommen? Das gibt dann eine realistische Idee bzgl der Moeglichkeiten. Frank
Danke Frank daran hab ich noch garnicht gedacht. Wäre bestimmt eine Möglichkeit bringt Arbeitserfahrung und ich könnte den Arbeitgeber von meinen Leistungen überzeugen. Muss mich dann mal schlau machen. Sebastian
So jetzt nach 2 Jahren gibt es Neuigkeiten bei mir. Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin seit dem als Servicetechniker weltweit unterwegs. Das Beste allerdings ist, dass ich ein Jobangebot von unserem canadischen Servicestandort in Burlington,Ontario bekommen habe. Ist zwar nicht BC aber so eine Chance lasse ich mir nicht entgehen. Es könnte also sein, dass ich demnächst eure Hilfe brauche und bedanke mich jetzt schon für die Antworten.
Wenn man an seinen Träumen festhält, dann wir auch das "Unmögliche" möglich.
gratuliere! Umziehen geht später immer noch, wenn die PR sicher ist . Und gibt schlimmere Ecken als Burlington *lach*. Toronto ist nicht weit, die Staaten sind nicht weit und die Gegend ist ganz annehmbar. Toronto wäre unsere 2. Wahl gewesen, hätte es mit Vancouver nicht geklappt.
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und dass Burlington nicht so "schlimm" ist freut mich doch sehr. Ich selber war noch nicht da aber das wird demnächst nachgeholt, denn ich wurde eingeladen um die neuen Kollegen kennenzulernen und mir die Umgebung anzuschauen. Ich habe sogar Verwandte in Barrie die mich bestimmt unterstützen werden. Ich bin echt gespannt.
Ich werde nächsten Monat rüberfliegen und mir alles vor Ort anschauen. Kann mir jemand einen schöne Wohngegend in der Nähe von Burlington empfehlen? Die Entfernung ist nicht ganz so wichtig, weil ich meistens unter der Woche auf Reise sein werde. Wichtig ist mir aber Natur in der Umgebung, schleißlich wollte ich ja eigentlich auch nach BC. Bin also kein Stadtmensch.
Kleine Aktualisierung! Ich bin jetzt seit 2 Wochen in Canada und ich bin echt erstaunt wie einfach das war. Einfach dem Immigartion Officer einen Brief von der Firma in die Hand drücken - "and here you go sir your work permit". Nichts war gefordert keine LMO, Führungszeugnis, Medicalcheck... Auch alle Behördengänge ein Klacks. Nur wurde mein internationaler Führerschein nicht als Übersetzung anerkannt. Musste also noch eine Übersetzung machen lassen, aber das war es dann auch schon!!
Ich glaube ein "Intra Company Transfer" ist der einfachste Weg um nach Canada auszuwandern. Vielleicht als Tip für alle die auch rüber wollen. Jetzt bin ich erstmal glücklich