ich hätte da mal eine frage. Ich kann mir selber denken, dass mein Vorhaben sehr unrealistisch ist aber ich frag trozdem
Ich bin im Juli 16 geworden. Ich weiß, dass ich nach Kanada ziehen werde.... bloß weiß ich nicht wie und wann^^ Hab ja noch ein paar Jährchen. Ich komme nächstes Jahr aus der 10ten Klasse mit einem Realschulanschluss (Bayern). Und bin 17 Jahr alt wenn ich die Schule verlasse.
Meine Frage währe jetzt, gibt es eine Möglichkeit gleich nach der 10ten nach Kanada zu gehen? Also quasi eine Asubildung in Canada zu machen? Und geht dass mit 17?
Wenn nicht, kennet von euch jemand andere Möglichkeiten, gelich nach der 10ten Klasse Deutschland verlassen zu können?
hier ist ein Link zu Ontarios "Ministry of Training, Colleges and Universities: http://www.edu.gov.on.ca/eng/tcu/ Dort kannst Du auch das Thema "Apprentices" anklicken.
Aber eine vergleichbare Ausbildung wie in DE gibt es hier glaube ich nicht.
Aber mit der Permanent Resident weiß ich nicht, wie das gehen soll?
Hallo! Find ich gut, dass du in dem alter schon weist was du willst! Bist jung und kannst auf dieses Ziel hinarbeiten. Ich wuerde mich auch erst mal informieren, welche Moeglichkeiten du hast mit deinem deutschen Schulabschluss hier in Kanada. Wenn du hier zur schule gehen willst, was du fast musst wird das sehr teuer! Mein Persoenlicher Rat waere, mach noch 1 oder 2 Jahre schule am besten Abi, informiere dich welche Berufe hier in kanada gesucht werden und baue deine Ausbildung darauf auf. Danach ab nach Kanada mit einem entsprechenden 1 jaehrigen Visa. Lieber gut vorbereiten und dann wirklich in ein paar Jahren chancen haben auf den permanent resident. Auf jeden Fall viel Glueck! http://www.cic.gc.ca/english/index.asp Der link zu CIC immigration canada. Beantwortet einige Fragen zum Thema auswandern. Gruss Bibi
das ist unmoeglich. Du alleine mit 17 nach Kanada, vergiss es. Wie heist das so schoen im Amtsdeutsch, Du hast noch nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Bedeutet, Du koenntest nur gehen wenn Deine Eltern/Vormund das gestatten. Ausserdem haettest Du auch dann keine Chance, ausser mit einem der Jugendprogramme, die aber zeitlich begrentst sind.