Halloa. Ich habe schon nach einer entsprechenden Frage gesucht, aber nichts gefunden und hoffe, dass ich sie jetzt icht doppelt einstelle. Ich reise für längere Zeit nach Kanada und möchte eingeschweißte Schokolade mitnehmen. Darf ich das? Ich bin leicht irritiert, weil überall etwas anderes steht. vielen Dnak im voraus.
Bei all meinen vielen Reisen nahm und nehme ich immer Schokolade als Geschenk mit. Vielfach zwischen 3 und 4Kg (ab Fabrik) Normal in Cellobeutel verpackt.Ein Problem trat dabei nie auf. .
Alles was durch Konservierung "tot" gemacht ist kann man einführen. Nutella, Marmelade oder Dosenwurst war bisher kein Problem. Schokolade fällt netterweise auch nicht unter Food, sondern unter Sweets, wie die Schilder vor der Kontrolle angeben. Die einzigen die je "gemeckert" haben waren die "Durchleuchter" in Frankfurt. Die wollten von den 50 Rittersport jeder eine als Wegegeld haben. Als Spass natürlich, aber die waren erstaunt als ich ihnen welche aus dem Rucksack geben wollte. Mußten sie aber ablehen, das Bestechung. Fanden sie aber als Reaktion positiv.