vor über zwei Jahren war ich als Work & Travellerin für 5 Monate im schönen BC und seitdem hat mich dieses Land nicht mehr losgelassen. Der Auswanderungsplan steht quasi, für irgendwann....
Mein Freund (Ire) hat nach langem probieren endlich sein WH bekommen. Plan ist es, nach der Ausbildung und vor dem Studium für ein halbes Jahr wieder zurück nach Vancity zu gehen und dort zu arbeiten. Problem: Ich hatte schon eine Arbeitserlaubnis. Leider bekommt man ja die restlichen Monate nicht gutgeschrieben, man könnte also meinen ich hätte das WH mit nur 5 genutzen Monaten gänzlich verschenkt. Ich zwerbreche mir jetzt seit Tagen den Kopf darüber, wie ich es schaffe dort drüben Geld zu verdienen. Einen Job zu finden hab ich keine Probleme, nur die Arbeitserlaubnis macht mir da den Strich durch die Rechnung. Mittlerweile habe ich jetzt schon mehrere Agenturen wegen einem bezahlten Praktikum angeschrieben, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob ich das Internship Visum überhaupt bekommen würde, denn ich bin dann weder Studentin, noch in der Ausbildung. Ich bin dann (Ende Januar) frisch ausgelernte Kauffrau für audiovisuelle Medien (NDR), also sprich Film- und Fernsehbranche. Bin aber flexibel, kann überall arbeiten wie ich während des W&T festgestellt habe. Habe mich nach Spnsoring erkundigt, aber das scheint realtiv aussichtslos. Hat vielleicht jemand eine Idee, Vorschlag, etc? Oder Erfahrungen zu diesem Thema? Oder was anderes? Ich wäre um Ratschläge oder Anregungen oder überhaupt eine Antwort wirklich sehr dankbar, mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr weiter.