Hallo Ihr Lieben, ich habe am Samstag die frohe Botschaft erfahren. Da ich leider mal nicht so schnell zurück nach Deutschland kann, muß ich mir wohl hier einen Arzt suchen. Ich mußte vor ein paar Monaten mal zum family doc und der meinte, Wartezeit 3 Monate. Die meisten haben mich auch gleich abgeleht da neuer Patient. Was kann ich machen? Zur Walk in clinic gehen oder ins Krankenhaus? Ich bin leider kein Permanent resident sondern nur mit einem work permit hier. Habt Ihr irgendwelche Tipps vor allem für Edmonton? Danke und liebe Grüße, Nina
Hier geht man normal nur zum Gyn falls es trouble gibt, regulaere Untersuchungen incl. Schwangerschaften werden vom Hausarzt betreut. Wie fuer alle Spezialisten, braucht man auch fuer den Gyn bei Bedarf eine Ueberweisung vom Hausarzt... Ruf bei Alberta Health an, um zu erfahren welche Aerzte noch neue Patienten nehmen, ansonsten bleibt erstmal nur die walk-in uebrig. Viel Glueck, Claudia
Hallo Nina, du kannst auch walk-in clinic gehen. Ne Freundin von mir ist zwar schon lange hier, hatte aber auch noch keinen Hausarzt. Ab dem 4. oder 5. Monat hat man sie dann an ne Gynaekologin ueberwiesen und die betreut sie auch jetzt nach der Geburt. Ich hatte auch nur meinen Hausarzt und wurde ab dem 5. Monat vom KKH betreut (hatte mir St. Albert - Sturgeon rausgesucht, super Krankenhaus!!), bin jetzt wieder beim Hausarzt nach der Geburt. Und Herzlichen Glueckwunsch!
Hi livincalgary und Nele, vielen Dank! Dann werde ich mich mal an die walk-in clinic wenden. Ich hatte leider einmal eine Fehlgeburt (nicht in Kanada) und mache mir daher Sorgen. Ich würde daher gerne nächste Woche einen Ultraschall machen lassen, um zu sehen, ob sich das Kind entwickelt hat. Geht das dann hier oder macht man das nur bei Blutungen? LG, Nina
Du hast mindestens einen Ultraschall, um die 20. Woche rum. Allerdings kannst du auch auf eigene Kosten ODER es besteht irgendein Grund, mehr machen (lassen). Du solltest die Fehlgeburt und die Umstaende dazu auf jeden Fall erwaehnen.
Hi! vielen Dank für Eure Antworten! Ich versuche es mal morgen bei der Walk-in clinic. Dort muß ich ja eh hin für die Überweisung. Und es sieht ja gar nicht mal sooo schlecht aus mit den Gyns in Edmonton! Bezahlen muß ich den Spaß eh selbst, weil ich mit work permit hier bin und ich über meine Firma eine private KV abschließen mußte. Liebe Grüße und vielen Dank! Nina