da man zur Zeit viel wiedersprüchliches über die LMO liest, mal kongret gefragt, gibt es für Hydraulik Mechaniker ( nicht heavy duty mechanic) noch LMO oder läuft auch hier nichts mehr. Berufserfahrung 24 Jahre, erlernter Beruf Elektrogerätemechaniker.
ich weis ja nicht wo Du wiederspruechliches gelesen oder gehoert hast. Fakt ist und zwar in ganz Canada, dass die Erteilung einer LMO sehr schwierig ist im Moment. Wer weis in ein paar Monaten vielleicht etwas leichter, but who konows. Es spielt dabei kaum eine Rolle welchen Beruf du hast.
In Canada sind im Moment, trotz langsamer Besserung, ein Haufen Leute arbeitslos, so haelt sich die Regierung zurueck mit der Erteilung von LMO's. Die langsame Besserung ist allein mein Eindruck, aufgrund von Zeitungsberichten, aber auch die Annoncen in unserer Zeitung hier nehmen langsam aber stetig zu. Das ist fuer mich ein Indikator dass sich die Lage etwas entspannt. Anfang des Jahres war in userer Zeitung hier etwa eine ganze Seite mit Job Angeboten, zur Zeit liegt das bei etwa 2,5 bis 3 Seiten. Ist natuerlich nicht unbedingt gueltig fuer ganz Canada.