im November bin ich in B.C. und unterhalte mich mit diversen Maklern über den Kauf eines B&B und/oder einer Guest Ranch. Die Frage, die mich bisher am meisten beschäftigt ist, welchen Status ich beantragen soll. Die Unterlagen für Self employed liegen auf dem Rechner und warten darauf ausgefüllt zu werden. Wie sieht die Zukunft aus als Self employed? Alle Jahre wieder neu beantragen, oder einmal und das wars?
Mal angenommen, ich würde eine Ranch finden und der Besitzer würde mich auch einarbeiten. Würde ein Travel an Work Permitt alles durcheinander bringen oder gibt es eine zweite Alternative? Darf mich der Besitzer eigentlich bezahlen? Krankenkasse usw. würde ich aus D noch machen.
Kurz zu mir und meiner Familie: meine Wenigkeit, 43, Kaufmann. Meine Holde 40, Hotelkauffrau. Meine Kid´s 2 und 10. Ziel ist B.C. Onkangan / Thompson Valley. Warum? Aufgrund unserer Informationen sind mehrere Standbeine möglich. Horse, B&B, Tourism, Ski, Wein, usw.
Über weiterführende Links oder ein Gespräch im November würde ich mich freuen. Natürlich auch über Anzworten hier im Forum
du hast einen antrag in der UNTERNEHMER klasse zu stellen.
das zählt nicht als self-employed.
siehe bitte die site von cic
und wenn es um das provinz programm geht - soweit mir bekannt zählt ein b&b nicht mehr als UNTERNEHMEN. das wurde vor einigen jahren in BC geändert.
Zitat
Self-employed persons: Who can apply
To be eligible as a self-employed person, you must meet the following criteria:
* Have relevant experience * Meet the selection criteria for self-employed persons and * Meet medical, security and other requirements
Relevant experience
Relevant experience is defined as:
* participation at a world-class level in cultural activities or athletics * farm management experience or * self-employment in cultural activities or athletics.
Please consult the Related Links section at the bottom of this page for a list of activities that qualify. You will also find a link to definitions of terms that apply to self-employed persons.
wie schon erwaehnt der kauf von immobilien alleine bringt dir kein visum. von daher ist dein trip im november absolut verfrueht. self-employed gilt nur fuer sehr spezielle bereiche (u.a. sportler und kuenstler) entrepreneur-class waere noch eine moeglichkeit. allerdings scheint es hier eine warteliste zu geben und die bearbeitung kann mehrere jahre dauern. darueberhinaus musst du entsprechende kriterien erfuellen (musst vorher selbststaenidig gewesen sein und kaptial nachweisen).
BTW: ein Work&Travel visa gilt nur fuer leute bis 35 jahre.
Werfe ein Auge auf das Wort experience die Du als Landwirt haben und Nachweisen musst. Erzaehlst Du jetzt das Du seit 10 Jahren 80 Milchkuehe und 80 Hektar bewirtest sehe ich keine Probleme. PS: Dein Schrebergarten wo Du illegal Pot anbaust zaehlt nicht
du hast einen antrag in der UNTERNEHMER klasse zu stellen.
das zählt nicht als self-employed.
siehe bitte die site von cic
und wenn es um das provinz programm geht - soweit mir bekannt zählt ein b&b nicht mehr als UNTERNEHMEN. das wurde vor einigen jahren in BC geändert.
Zitat
Self-employed persons: Who can apply
To be eligible as a self-employed person, you must meet the following criteria:
* Have relevant experience * Meet the selection criteria for self-employed persons and * Meet medical, security and other requirements
Relevant experience
Relevant experience is defined as:
* participation at a world-class level in cultural activities or athletics * farm management experience or * self-employment in cultural activities or athletics.
Please consult the Related Links section at the bottom of this page for a list of activities that qualify. You will also find a link to definitions of terms that apply to self-employed persons.
Meinst Du das hier:
>>Unternehmer und Geschäftsleute – für Antragsteller, die Geschäftserfahrung haben, ein rechtmässig erworbenes Vermögen von mindestens $300.000 haben und vorhaben, in Kanada einen eigenen Betrieb zu betreiben (bezw. einen Teil eines Betriebes) und mindestens einen Arbeitsplatz für ein Nicht–Familienmitglied zu schaffen. <<
Das sollte nicht das Problem sein. Wie weise ich offiziel das gewünschte Vermögen nach? Wertgutachten? Denn die Häuser sind ja noch nicht verkauft.
Hallo, ich kann Dir nur raten, den Hinweis von Maxim aufzunehmen. Nimm Dir einen Berater?rechtsanwalt was immer, der wirklich interesse hat auf deiner Seite zu stehen und Dich zu unterstuetzen. Es sind zu viele schon auf die Nase gefallen. Als Farmer musst Du die entsprechenden Kenntnisse nachweisen. Kaufe nie etwas, wenn Du nicht die Arbeitserlaubnis (PR) hast...!!!!!
Vielleicht ist es einfacher, wenn Deine Frau als Hotelfachfrau mit einem Jobangebot einen entsprechenden Antrag stellt. Dann kannst Du spaeter immer noch, als Miteinreisender deine Farm kaufen.
All das muesste aber mit Fachleuten diskutiert werden. Es gibt auch in BC in etlichen Staedten gemeinnuetzige Vereine die einem helfen koennen (ich habe nur die Adresse von Prince George), dies ist zumeist kostenlos. Sie haben hier im Ort etlichen Leuten aus Indien geholfen ins Land zu kommen, auch in sogenannten Low Income Jobs.
natürlich werde ich diese Ratschläge aufsaugen und auch entsprechend beachten. Im Grunde genommen helfen mir alle Ratschläge und Hints, die von Menschen kommen, die diese Erfahrungen bereits hinter sich haben.
Mal sehen.......
Genügend Links zu Euren Objekten sind ja vorhanden, vielleicht werde ich im Nov. einfach so mal aufschlagen
Hi dudabt, wir sind mit der "entrepreneur-class" hier in Kanada. Bearbeitung hat 3,5 Jahre gedauert. Bei der kanadischen Botschaft in Berlin, die wollen alles wissen. Wir mussten u.a. Gehaltsabrechnungen & gezahlte Sozialversicherungs- bzw. KV-Beiträge von ehemaligen Mitarbeitern in Deutschland nachweisen. Die 300.000 CAD kannst Du nachweisen, indem Du Kontoauszüge von Deiner Bank einreichst. Mit dem Wertgutachten bin ich mir nicht ganz sicher, aber unter der CIC-Seite kannst Du es sicherlich nachlesen. Dort steht, welche "Beweise" anerkannt werden. Ich glaube, Du musst mindestens eine Geschäftsführer-Tätigkeit in den letzten 3 Jahren ausgeübt haben, damit die "experience" in der entrepreneur-class anerkannt wird. Wir haben jetzt die Auflagen, 1 Kanadier oder Permanent Resident`ler für mindestens 12 Monate in einem Zeitraum von 3 Jahren einzustellen und eben ein Business zu gründen. Ja, das wars im Großen und Ganzen. Wie gesagt, ein bißchen Zeit musst Du schon mitbringen, denn Du brauchst ja, um arbeiten zu dürfen, eine Social Insurance Card. Andernfalls darfst Du ja nur als Besucher 6 Monate im Lande bleiben und nicht arbeiten. Gruß Harleygirl
You must have managed a qualifying business and have had control of a percentage of equity of the qualifying business for at least two years in the period that begins five years before you submit your application and ends when a decision is made on your application.
Your business must not be operated primarily for the purpose of deriving investment income, such as interest, dividends or capital gains.
To find a definition of a “qualifying business” and other terms that apply to the Entrepreneur Program, see Definitions for entrepreneur program. Net worth requirements
You must be able to satisfy a visa officer that the fair market value of all your assets and the assets of your spouse or common-law partner were obtained legally. Your assets must exceed the fair market value of all your liabilities and the liabilities of your spouse or common-law partner by at least C$300,000.
You must be able to prove that no portion of your net worth was obtained through criminal activity. You will be asked to explain any discrepancies between your net income over the years and your present net worth. The visa officer who assesses your net worth may ask you for documents to confirm both your income sources and your net worth. __________________________________________________________________________________________________
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Du brauchst nur 2 Jahre innerhalb der letzten 5 Jahre (bezogen auf die Antragsabgabe) business experience nachweisen.