im zitat weiter unten habe ich rot angestrichen, was ich als absolute unverschämtheit des fragestellers ansehe - gegenüber den forenmitglieder, die sich die mühe gemacht haben ihm zu antworten.
alle haben die korrekte antwort gegeben - er versteht es nicht - will es nicht verstehen und postet dannn eine solche beleidigung - rot gekennzeichnet.
die frage nach dem "warum" verstehe ich ja bei kindern und wissenschaftlern, etc.
Bei erwachsenen setze ich jedoch genug allgemeinbildung voraus, um zu wissen, dass unser leben durch gesetze geregelt ist - nicht nur in de sondern auch in ca.
und die antwort auf dieses "warum" hier im thread ist also logisch und einfachh: es wurde durch gesetze geregelt.
: - )))
Zitat von Blackzero@ 0815
Zitat: Sorry aber Du redest an uns allen ein wenig vorbei ,
Wieso Ich stelle eine einfache Frage= Deine Frage war :Bekomme ich dort mit einem deutschen Rezept verschreibungspflichtige Medikamente?
Und bekomme eine äußerst knappe Antwort ohne Begründung…. Dann erklaerte man Dir NEIN .
Du postest selber einen link , da steht Klipp und Klar : Arzneimittel, die in Ländern außerhalb der Europäischen Gemeinschaft erworben werden, dürfen grundsätzlich nur in der Menge eingeführt werden, die dem üblichen persönlichen Bedarf für die Dauer der Reise entspricht.
Ich will ja gar nichts nach Deutschland einführen
Das heisst im Klartest das wenn Du das Medikament ueber ein Rezept zum persoenlichen Gebrauch in der ueblichen Mengen erhaelst egal wo , darfst Du es hueben wie drueben ueber die Grenze Mitnehmen.
Also „wenn Du das Medikament ueber ein Rezept zum persoenlichen Gebrauch in der ueblichen Mengen erhaelst egal wo“, das heißt jetzt ich bekomme doch Medikamente in Kanada mit deutschem Rezept?
Nun dann. Hat vielleicht schon mal jemand genau das gemacht oder versucht, Medikamente mit deutschem Rezept in Kanada zubekommen.
Es sollten jetzt wirklich nur die Leute antworten die es verbindlich wissen. Mit Erklärung warum wenn es beim NEIN bleibt.
Nimm die Medikamente mit, hier bekommst du kein Rezept/Medikamente ohne Arztbesuch. Das heißt du mußt erst einmal in eine after hour clinik oder so und einen Arzt konsultieren (und selbstverständlich auch bezahlen). Die Medizin mußt du hier auch selbst bezahlen, da ist die auf deutschem Rezerpt in Deutschland gekauft doch um etliches günstiger.
Hallo, normalerweise muesste das jedem klar sein, dass man ein "deutsches Rezept" in Canada nicht einloesen kann. Da braucht man nicht viel hin- und herdiskutieren. Was Du evtl. machen koenntest, den Beipackzettel nehmen und zum Arzt gehen und die suchen Dir dann etwas gleichwertiges heraus, allerdings musst Du dann Arzt und Medikamente selbst bezahlen und evtl. kannst Du das dann ueber Deine Auslandskrankenversicherung in Deutschland einreichen und abrechnen lassen, falls Du eine abgeschlossen hast. Andernfalls holst Du die Medikament aus der Apotheke in Deutschland ab und steckst sie in deinen Koffer und ab gehts ;^). Aber das wurde schon alles auf der ersten Seite gesagt und ich weiss nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Ich wuensche Dir trotzdem einen schoenen Aufenthalt in Canada.
Seniors are going to Canada and other countries to buy prescription drugs at lower prices and are bringing them back to the states. Moreover, there are an estimated 80 on-line pharmacy Web sites in Canada that sell prescription drugs, many of which are shipped to U.S. customers. And some doctors, pharmacies, politicians and insurers are encouraging and even helping patients to get their prescriptions from Canada.
Thus, U.S. politicians who encourage seniors—even help them arrange for buses—to travel to Canada and buy prescription drugs are helping those Americans break the law. Bizarrely, some U.S. politicians are threatening to punish any drug company that chooses not to sell to Canadian pharmacies that break U.S. law.